Der kastrierte Rüde ist 16 Monate und ein Rhodesian Ridgeback Mischling.
Er ist ein toller Hund, stubenrein, fährt brav im Auto mit und ist gut erzogen.
Er ist verträglich mit Artgenossen und hat auch keine Probleme mit einem miauenden Hausgenossen.
Bis vor kurzem war seine Welt noch in Ordnung. Doch dann trennten sich seine Menschen. Solche gravierenden Änderungen sind für Rudi schwer zu ertragen. Er vermisst sein Herrchen! Doch dieser konnte ihn nicht mitnehmen! Rudi wäre bis zu zehn Stunden am Tag alleine gewesen.
Sein Frauchen kommt mit ihm nicht zurecht! Rudi spürt ihre Schwäche und fängt an, ihr “auf der Nase herum zu tanzen”! Ein Hund- gerade ein junger Rüde im “Flegelalter”, der sich ausprobiert, braucht klare Grenzen! Diese hat er nicht mehr!
Sein Herrchen sucht für Rudi ein neues, geeignetes Zuhause und hat uns um Vermittlungshilfe gebeten.
Gesucht wird ein Zuhause, wo nicht alle Familienmitglieder voll berufstätig sind. Ein eingezäunter Garten ist wünschenswert.
Hundeerfahrung sollte, trotz des guten Charakters des Hundes, vorhanden sein.
Rudi ist intelligent und sein Tagesablauf darf nicht langweilig sein. Eine Hundeschule emfehlen wir. Dort lernt nicht nur der Hund, sondern auch der Mensch. Dadurch festigt sich die Bindung zwischen Tier und Familie!
Einen Hund gut zu behandeln heißt nicht, ihn den Tagesablauf bestimmen zu lassen. Im Gegenteil, ein Hund ist nur glücklich, wen er das Gefühl hat, dass seine Menschen alles für ihn regeln. Dann ist er entspannt und zufrieden.
tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 015903011590 oder 01782189491







