Jede Menge Sport und Spaß beim Sport Stacking Workshop der SG Wißmar

133
Sport Stacking Workshop in Wißmar

Unter fachkundiger Anleitung von den Trainerinnen Tanja Schäfer-Penzel sowie Nina Laucht und Spartenleiterin Katja Frey fand ein Sport Stacking Workshop der SG Wißmar statt. Bei diesem Trendsport geht es darum, in möglichst kurzer Zeit Becher auf- und wieder abzustapeln. Mehrere, vor allem jüngere Teilnehmer/Innen haben sich hierfür angemeldet, dabei ist Sport Stacking ein Sport für alle Altersklassen bis weit in den Seniorenbereich hinein. Sport Stacking fördert die Beidhändigkeit, die Auge-Hand-Koordination und die Reaktion. Ein Sport also, der Kopf und Körper gleichermaßen fit macht und hält.

Zunächst wurde eine kleine Einführung in Theorie und Regelwerk gegeben, und schon nach kurzer Zeit ging es dann los mit dem Stapeln. Erst mit der einfachen Übung „3-3-3“, und im Laufe der zügig verlaufenden zwei Stunden hat sich der Schwierigkeitsgrad mit den bestehenden Disziplinen immer mehr gesteigert. Begeistert konnten alle Teilnehmer/Innen nach und nach immer wieder ihre eigenen persönlichen Bestzeiten verbessern, und so verwundert es nicht, dass dieser Workshop für alle ein großer Erfolg wurde.

Wer mehr erfahren und vielleicht auch selbst diese faszinierende Sportart kennenlernen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. Training jeden Donnerstag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in der Paffschule in Wißmar, Pfarrstraße 5. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.