Höckerschwan >Eduard Heinrich< – die treue Seele aus dem Brunnental – ist nicht mehr! In meinem Beitrag vom Dezember 2021 – war u. a. meine Frage: Wann ist die Zeit des Eduard Heinrich, im mittlerweile rekordverdächtigen Alter von 40 Jahren abgelaufen? Leider steht nun die Gewissheit fest, dass ER seinem Alter von – richtigerweise – 28 Jahren Tributt zahlen mußte. Bei einem Spaziergang Anfang Juli, mußten wir schon mit ansehen, dass das Erkennungszeichen des Brunnentals schwer gezeichnet, humpelnden Schrittes, an der Teichkante nur beschwerlich von der Stelle kam. Tierliebhaber passten zuletzt täglich auf IHN auf. Nunmehr endete sein Leben in der Veterinärmedizin der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Mit Unterstützung der >Tierschutzengel Rhein-Main< wurde der Schwan zu seiner letzten Ruhestätte gebracht.
Wir werden dem lange verwittneten Höckerschwan – seine gefiederte Partnerin >Elisabeth< kam schon recht früh ums Leben, gut in Erinnerung behalten.
Hier nun ein kleiner Bilderreigen – noch aus guten Zeiten.








Naturfreunde und Besucher des Brunnentals, würden sich freuen, wenn baldigst ein neues Schwanenpärchen ihre Runden dreht.
Vielleicht findet sich ja nochmals ein Spender – damaliger Zeiten, wie ein Wolfgang Richter, der den Grünberger Verkehrsverein – dafür finanziell unterstützte!
Auf eine gute Zeit
Heiner Klose – Naturfotografie Schwedendorf







