Die Odyssee des DOT

259

Dot, ein junger Akita, hat schon eine kleine Odyssee hinter sich. Wie viele Vorbesitzer er genau hatte, wissen wir nicht. Wir wissen von mindestens zwei. Der letzte Besitzer hatte ihn erst vor etwa einem Monat über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, war aber doch mit dem großen Rüden überfordert und hat ihn daher bei uns abgegeben.

Dot ist ein überaus freundlicher, aufgeweckter, aktiver Rüde. Noch können wir nicht sehr viel über ihn sagen. Aber er wäre sicherlich bei Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder unter 12 Jahren im Haushalt am besten aufgehoben.

Akitas sind keine Anfängerhunde und da sie sehr ursprünglich in ihrem Wesen sind, wäre ein Liebhaber der Rasse sicherlich das Non Plus Ultra.

Die Amerikanischen Akitas sind großrahmiger als ihre japanischen Verwandten. Akitas binden sich eng an ihre Bezugspersonen. Sie lieben die Ruhe mehr als den Trubel. Zudem sind sie eher gemütlich unterwegs, so dass Agility und ähnliches eher nicht ihr Ding ist. Doch von der Gemütlichkeit sollten sich Menschen nicht täuschen lassen. Der Akita kann auch anders, zum Beispiel, wenn es ums Jagen geht.

Mehr zu Dot schreiben wir, wenn wir ihn besser kennengelernt haben.

Stammdaten: Akita Inu, geb.: 04.12.2021, Rüde, unkastriert.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com