Schöne Stände luden ein – 6. Linneser Adventsmarkt ein voller Erfolg

163

Beim 6. Linneser Adventsmarkt waren insgesamt 16 Aussteller rund um die Klein-Lindener Kirche angeordnet und boten allerhand selbstgemachte Waren und wunderbare Leckereien in Ihren liebevoll dekorierten Ständen an. Dazu gab es noch die musikalische Eröffnung durch den Chor “Intermezzo”, sowie den Weihnachtsbaum Zauber für die Klein-Lindener Kinder. Hierbei hängten 78 Kinder selbstgebastelten Schmuck an den kurzfristig organisierten Tannenbaum (die Stadt Gießen stellte in diesem Jahr in den Vororten keine Weihnachtsbäume, sondern nur am Berliner Patz!!) und wurden mit einem kleinen Präsent belohnt. Es fand auch noch ein Konzert des MGV Arion in der Kirche statt und in der Dämmerstunde spielte der Klein-Lindener Posaunenchor traditionell Weihnachtslieder.

Die Klein-Lindener waren vom Angebot und den weiteren Highlights begeistert und befüllten den Platz rund um die Kirche. Es entstand eine wundervolle Vorweihnachtliche und friedvolle Stimmung im “Linneser Adventsdorf”. Eine Besucherin brachte es auf den Punkt “Die Stände sind so toll, man findet immer was für Weihnachten. Außerdem trifft man wieder Leute, die man das ganze Jahr nicht gesehen hat!”

Das Organisationsteam des Linneser Adventsmarktes um die beiden Hauptverantwortlichen Gerd Zörb (Vereinsgemeinschaft Klein-Linden) und Gerhard Kerzmann (TSV Klein-Linden) freuten sich über den tollen Besuch und das positive Feedback. Sie freuen sich schon auf den 7. Linneser Adventsmarkt 2023