Jahreshauptversammlung des EFC BembelAdler Lich e.V.

502

Vor kurzem fand die Jahreshauptversammlung des EFC BembelAdler Lich e.V. im Dorfgemeinschaftshaus Nieder-Bessingen statt. Hierzu konnte der Vorstand eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen.

Zu Beginn überraschte Peter Fischer, der Präsident des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, die Mitglieder mit einer emotionalen Videobotschaft. Er freut sich über die Fan-Initiative in seiner Geburtsstadt und das ihm übersandte flüssige Licher Präsent, sei er doch sogar „in der Brauerei getauft worden“. Er wünschte der Versammlung und der weiteren Entwicklung des Fanclubs viel Erfolg.

Neben allen positiven Dingen galt es an diesem Abend auch Abschied zu nehmen von Gregor Daubert, der am 1. Mai plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Der 1. Vorsitzende Roland Neuß berichtete, dass der Fanclub aktuell 65 Mitglieder zählt. Zudem erwähnte er einige Veranstaltungen, die der Fanclub im abgelaufenen Jahr – trotz Corona – unternommen hat. So wurde nach dem Gewinn der Europa League bei einem Mitglied in Bettenhausen eine zünftige Siegerfeier veranstaltet, einige Punktspiele der Frankfurter Eintracht besucht oder gemeinsam im Vereinslokal Kaffeehannes verfolgt. Außerdem wurde Vereinskleidung angeschafft und jedes Mitglied erhielt einen Schal als Weihnachtsgeschenk sowie eine Geburtstagskarte.

Den Kassenbericht trug Marc Fitzthum vor. Er konnte den anwesenden Mitgliedern positive Zahlen präsentieren, was auf eine gute Vereinsführung hinweist. Dem Bericht der Kassenprüferin Ninetta Fiumano folgte die Entlastung des gesamten Vorstandes, bestehend aus Roland Neuß und Axel Lotz (1./2. Vorsitzender), Marc Fitzthum (Kassenwart), Ninetta Fiumano/Michael Habermehl (1./2. Kassenprüfer), der Schriftführerin Katharina Luckner sowie den Beisitzern Karsten Klebe, Alexander Luckner und Luca Wohnhas.

Abschließend wurden Ziele für das kommende Jahr besprochen, bevor der Abend bei Pfefferbeißern, Brezeln und Äppler gemütlich ausklang.