Bei Mummy und Bigfoot handelt es sich um ein Mutter-Sohn-Gespann aus einem befreundeten Tierheim, welches Ende April den Weg zu uns fand.
Die beiden Mischlinge kann man getrost als „sanfte Riesen“ bezeichnen. Dennoch unterscheiden sich die Beiden in einigen wichtigen Merkmalen.
So ist Mama Mummy die Ruhe selbst: Die Hundedame ist ausgeglichen, Menschen gegenüber freundlich und Umweltreizen gegenüber aufgeschlossen. Wer der rund 60 Kilogramm schweren und dementsprechend großen Hundedame ein passendes Zuhause bieten kann, der bekommt mit Mummy einen Teddybären in Hundegestalt.
Auch Bigfoot ist ein wahrer Menschenfreund, der sich seiner enormen Größe nicht bewusst zu sein scheint und sich für einen Schoßhund hält.
Als Mastin Español – Mix ist Bigfoot ein Spätentwickler. Der junge Hund ist noch recht tollpatschig und ist jetzt im Pubertärsalter.
Da sich Bigfoot sehr an seiner Mama Mummy orientiert, wäre eine Vermittlung zusammen mit Mummy sehr schön, aber natürlich ist das keine Bedingung. Beide Hunde sind auch einzeln zu vermitteln.
Aufgrund der Größe sollten im Haushalt lebende Kinder schon besonders standfest sein ;-).
Stammdaten: Mastin Espanol-Mix, geb.: 18.08.2018, kastrierte Hündin.
Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
E-mail: info@tsv-giessen.de






