Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Neues Zuhause gesucht!

Spielbereit!
Spielbereit!
Heuchelheim | Eine Familie muss sich schweren Herzens von ihrem Hund trennen. Flint ist 5 Jahre alt, hat eine stattliche Größe von 69 cm und wiegt 37 kg. Gesucht werden hundeerfahrene Menschen. Tierschützer wurden um Vermittlungshilfe gebeten. Flint ist noch in seinem Zuhause und soll von dort aus vermittelt werden. Frau G. schreibt folgende Zeilen:
"Wir müssen uns schweren Herzens von unserem Hund trennen und würden ihn gerne privat in gute Hände vermitteln. Leider hat Flint, der ursprünglich aus dem spanischen Tierschutz kommt gezeigt, dass er mit Kindern vollkommen überfordert ist, er fühlt sich gestresst und bedroht.
Wir haben bereits vor der Zeit mit Kind intensiv mit Flint gearbeitet und auch jetzt mehrere Hundetrainer zurate gezogen. Es wurde keine Möglichkeit gefunden, die Situation zu lösen.
Daher haben wir uns entschlossen, ihm ein gutes, neues Zuhause zu suchen, wo er keinen Kindern ausgesetzt ist. Die Entscheidung fällt uns sehr schwer.
Wir haben hier einen kurzen Text mit den wichtigsten Fakten zusammen gestellt und Fotos von Flint gemacht. Auf Mailanfrage berichten wir natürlich gerne auch ausführlicher über ihn, seine Geschichte und seinen Charakter.
Flint ist ein sehr schön gezeichneter , kastrierter Bardino-Schäferhundmischling. Er ist ein lieber Hund, der sich eigentlich mit allen anderen Hunden versteht. Er ist gut erzogen und bleibt sehr brav alleine. Fremden gegenüber ist er etwas unsicher, aber gibt man ihm seine Zeit, taut er schnell auf. Aufgrund seiner Rasse sollte er aber dennoch zu hundeerfahrenen Menschen vermittelt werden. Ein Zuhause ohne Kinder wäre für ihn ideal, da Kinder für ihn viel zu viel Trubel bedeuten".
Kontakt: d.geisbauer@gmx.de
www.tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 0641/65960

Spielbereit!
Spielbereit! 
Aufmerksam
Aufmerksam 
Kuschelhund!
Kuschelhund! 
Erwartungsvoll!
Erwartungsvoll! 

Mehr über

Bardinomischling (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
6.984
Christine Weber aus Mücke schrieb am 16.04.2013 um 13:52 Uhr
Flint ist ja wirklich ein hübscher Hund. Hoffen wir, dass sich bald die richtigen Menschen finden und er in ein Zuhause kommt, auf dem er bleiben kann. Es ist ja für die Familie auch nicht leicht. Aber mitunter ist Trennung der bessere Tierschutz,
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
33.671
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine super Idee!
Die meisten Tierschutzorganisationen kämpfen finanziell um Überleben....
Rita auf der Suche nach ihren Menschen!
Rita ist eine ausgesprochen nette Katze! Sie ist im Oktober letzten...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine super Idee!
Die meisten Tierschutzorganisationen kämpfen finanziell um Überleben....
Abendstimmung am Inheidener See
Nachdem ich gemeinsam mit Jutta einige Fotos von dem Totholz im See...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Thomas Kupka und Christoph Thörmer bei der Sitzungseröffnung
Zum 41. mal ,,Rabatz in Bonifaz"
Zum 2. mal war die Turnhalle in Heuchelheim zur Narhalla für die 41....
Der 1. April 2017.
Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...
Der Monte Baldo noch mit Schnee
Im Februar am Gardasee
Blauer Himmel, kaum Autos auf der Straße und wenig Menschen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.