Bürgerreporter berichten aus: Heuchelheim | Überall | Ort wählen...

Maintower zu Gast bei der Tieroase Heuchelheim

Das Ehepaar Tilli mit dem netten Reporter und einem Schützling
Das Ehepaar Tilli mit dem netten Reporter und einem Schützling
Heuchelheim | Die Sendung Maintower hatte Interesse an der Arbeit der Tieroase Heuchelheim und bat um einen Drehtermin. Dem stimmten wir natürlich sehr gerne zu. Denn je mehr Menschen über das Schicksal der Tiere im Ausland hören, umso mehr können wir die Herzen der Tierfreunde erreichen und aufklären.
Ein sehr nettes Team kam zunächst in die Praxis unserer Tierärztin. Hier wurden die Tiere gründich untersucht , die Impfausweise und Chipnummern kontrolliert. Die Pflegeeltern bekamen evtl. Behandlungen erklärt. Gerade die medizinische Sorgfalt und Beachtung aller notwendigen Maßnahmen wie z.B. Entwurmung, Nachimpfung oder evtl. Säubern von Ohren sind bei einer Vermittlung in eine Familie unerlässlich.
Dann fuhr das Team auf den Pflegeplatz. Das Ehepaar Tilli, schon ca. 30 Jahre im Tierschutz tätig und seit vielen Jahren liebevolle Betreuer von Welpen, beantworteten fachkundig alle gestellten Fragen.
Leider wurde ja die Sendung "Herrchen gesucht" aus dem Programm des HR gestrichen.
Helfen möchte nun Maintower, um die Vermittlungschancen der Vierbeiner aus dem Tierschutz zu verbessern. Eine gute Idee, für die wir sehr dankbar sind.

Auf der Homepage www.HR-online.de wird man weitergeleitet über Fernsehen zu Maintower auf die Seite der Vermittlungstiere.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, dann schauen Sie doch am Dienstag, den 10. Februar Maintower um 18 Uhr die Sendung im HR an.
Auf dem gezeigten Pflegeplatz befinden sich unsere Hundekinder, die in dieser Sendung die kleinen Stars sind.
Erwachsene Hunde befinden sich auf anderen Pflegeplätzen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Frankfurt vom Maintower aus
Ich war letzte Woche in Frankfurt. Da stand dann auch ein Besuch auf...
Kameramann, Tontechniker und Patricia Kümpel, die Tiersendungen mit viel Herz macht.
Maintower im Katzenzimmer der Tieroase Heuchelheim!
Heute war wieder einmal das nette Team von Maintower bei uns. Unsere...

Kommentare zum Beitrag

Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 07.02.2009 um 22:33 Uhr
Gratulation zu dem "hohen" Besuch ! Hoffe, dass es was bringt !
Ilse Toth
34.876
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.02.2009 um 10:11 Uhr
Hallo, liebe Frau Bornschein, das war einganz "pflegeleichtes", nettes Team. Wichtig ist, dass immer mehr Menschen Verständnis haben für den Auslandstierschutz und diesen unterstützen. Pflegeplätze sind rar! Vielleicht meldet sich noch ein Tierfreund/In nach der Sendung.
Marion Wallenfels
2.050
Marion Wallenfels aus Gießen schrieb am 08.02.2009 um 22:09 Uhr
Liebe Frau Toth,
ich hatte letzten Dienstag Maintower gehen, die jetzt jede Woche ein Tierheim vorstellen, da ich dachte, dass Heuchelheim vielleicht vorgestellt wird. Wissen Sie, ob nächsten Dienstag Heuchelheim vorgestellt wird, dann werde ich mir die Sendung nämlich ansehen ?!
Liebe Grüße
Ilse Toth
34.876
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.02.2009 um 22:35 Uhr
Ja, liebe Frau Wallenfels, kommenden Dienstag wird ein Pflegeplatz der Tieroase vorgestellt.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 10.02.2009 um 16:20 Uhr
Oh, das muss ich mir dann auch anschauen. Beziehungsweise die Sendung aufzeichnen, da bin ich ja zumeist noch im Büro.
Ilse Toth
34.876
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.02.2009 um 14:04 Uhr
Alle Welpen des Pflegeplatzes haben ein schönes Zuhause bei geeigneten Menschen gefunden!
Barbara Felde
405
Barbara Felde aus Gießen schrieb am 14.02.2009 um 18:25 Uhr
Super!
Ich habs leider mal wieder verpasst, werde aber versuchen, den Beitrag im Internet noch irgendwie zu erwischen. Maintower ist immer eine sehr interessante Sendung, ich denke, die haben sehr viele Leute gesehen!
Ilse Toth
34.876
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 14.02.2009 um 20:35 Uhr
Hallo Frau Felde, ja , das denke ich auch. Zum Glück ein Ersatz für die gestrichene "Herrchen gesucht Sendung".
Man kann auf deren HP auch Tiere einstellen, die ein Zuhause suchen.
Helfen Sie uns, unsere drei "Sorgenhunde" zu vermitteln?
Einmal scheu, einmal Schilddrüsenprobleme, einmal zerschlagene Hüfte?
Barbara Felde
405
Barbara Felde aus Gießen schrieb am 15.02.2009 um 12:10 Uhr
Na aber immer doch gerne! Ich seh gleich mal drauf!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ilse Toth

von:  Ilse Toth

offline
Interessensgebiet: Heuchelheim
Ilse Toth
34.876
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Liebe Jutta, alles gute zum Geburtstag und möge im neuen Lebensjahr die Sonne für Dich scheinen!
Kleine Knutschkugel Diana!
Mischlingshündchen Diana ist im Anfang September geboren und ein...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Amazing Songs in der Ev. Kirche Münchholzhausen
Am Freitagabend fand in der vollbesetzten Münchholzhäuser Kirche ein...
Miniaturwelt im Bürgerhaus Lollar
Am vergangenen Wochenende fand im Bürgerhaus Lollar die Ausstellung...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Kleine Knutschkugel Diana!
Mischlingshündchen Diana ist im Anfang September geboren und ein...
Die schmusige Celeste!
Celeste ist ein gelungener Mischling von ca. 35 cm und sieben Monate...
Wahrlich "Bewundernswert": Grauer Novemberhimmel
"Wunderbares Novembergrau!"
Also - sagen wir es mal folgendermaßen: Dieses Bild hier hat...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.