Sonnen-Wolkenspiel in Grünberger Gemarkung.

214

Von Winter keine Spur – ER läßt auf sich warten.  In der letzten Januar-Woche unternahm ich einen ausgedehnten Rundgang, der mich spät Nachmittags vom Schwedendorf über den Äschersbach zur Wohnsiedlung >Baumgartenfeld< führte . Weiter ging es etwas ansteigend zur >Auf der Queckbörner Höhe<.  Von dortiger Anhöhe genießt man einen herrlichen Ausblick in die weite Landschaft.  Schön anzuschauen und stimmungsvoll war das Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken, wie meine Bilder es zeigen.

Gegenlichtaufnahmen hatten schon immer seine Reize. Anfangsbild meiner Rundtour – kurz vorm Äschersbach.
Fotostandort >Auf der Queckbörner Höhe<. Ein wahres, stimmungsvolles Wechselspiel zwischen Sonne & Wolken, faszinierend die Strahlen. Hier einige, sich gleichende Bilder – jedes hat seine Reize!
Im Hintergrund wird Queckborn angestrahlt..

Aufnahmen unterhalb des Höhenweges.

Auf dem Nachhauseweg – oberhalb Baumgartenfeld, entstanden diese drei folgenden Bilder.

Altstadt im Blickpunkt.
Fast wieder im Schwedendorf – am Grünberger `Eis`- see – macht seinem Namen (noch) `keine Ehre´!
Spiegelbilder immer wieder eine `Augenweide`. Das war`s mal wieder …

…. bis demnächst, 

grüßt ganz freundlich

Heiner Klose