13.7 C
Giessen
Donnerstag, 30. Mai 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europäische Premiere des Kurzfilms „Gießen-Ferrara – Städtepartnerschaft zwischen Tradition und Moderne“

27. September 2023 @ 18:30 - 20:00

frei

Dieser 10-minütige Kurzfilm wurde vom mehrmals prämierten italienischen Regisseur Claudio D’Attis gedreht und ist eine Produktion der DIG Mittelhessen e.V. Damit haben wir ein wunderbares „Produkt“ unserer Veranstaltungen in der Gießener Innenstadt am ersten Juli-Wochenende mit Fahnenschwenkern und Renaissancetänzerinnen aus Ferrara anlässlich des 20. Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen beiden Städten in Händen.

Bei der Premiere wird auch der Regisseur D’Attis anwesend sein und steht zur Verfügung, Fragen nach der Filmtechnik zu beantworten.

Der Doku-Kurzfilm wurde sogar bereits von der amerikanischen Streaming-Plattform OPPRIME-TV für unabhängige Filme und Kurzfilme ausgewählt und ist dort abrufbar.

Bei Prosecco und Grissini gibt es eine kleine „Nachlese“ der Tätigkeiten des Netzwerks Gießen-Ferrara und Überlegungen über zukünftigen Aktivitäten. Vorschläge und Teilnahme sind erwünscht!

Bitte pünktlich erscheinen und bis spätestens 25.09.2023 bei uns anmelden, EINTRITT FREI: kontakt@dig-mittelhessen.de oder whatsapp: 0173-3603916.

Raum der Vorführung wird bei Einlass bekannt gegeben.

Parkplatz: Parkhaus Rathaus

Details

Datum:
27. September 2023
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
www.dig-mittelhessen.de

Veranstalter

Deutsch-Italienische Gesellschaft Mittelhessen e.V.
Telefon
06441 204 83 73
E-Mail
presse@dig-mittelhessen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gießen, Rathaus
Berliner Platz 1
35390 Gießen, Hessen Deutschland
+ Google Karte anzeigen