FRITZI und SAMU suchen ein Körbchen!

127

Hallo Zusammen, wir sind die Brüder FRITZI und SAMU und suchen von unserer Pflegestelle in Limburg aus ein neues Zuhause!

Geboren wurden wir schätzungsweise im Mai 2023, haben eine Schulterhöhe von 30 cm und wiegen etwa 8 kg. Vermutlich hat bei unseren Eltern mal ein Pekingese mitgemischt.

Leider haben wir unsere ersten Lebensmonaten in einer schrecklichen Haltung verbracht, waren bis auf die Knochen runtergehungert und sehr schwach. In diesem völlig verwahrlosten und schlimmen körperlichen Zustand kamen wir dann in ein Tierheim, in dem wir erstmal aufgepäppelt werden mussten. Menschliche Fürsorge und Geborgenheit kannten wir bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.

Umso mehr lieben wir die menschliche Zuneigung, die wir im Tierheim natürlich nicht besonders oft genießen durften, denn dort sind noch unzählige andere Hunde, um die sich die wenigen ehrenamtlichen Pfleger kümmern müssen. Aus dem Tierheimalltag kennen wir das Zusammenleben mit unseren Artgenossen im Rudel und sind dementsprechend bestens sozialverträglich.

Mittlerweile durften wir auf eine Pflegestelle umziehen, in der wir nun das Zusammenleben in einer Familie mit lieben Menschen und Liebe, Geduld und Fürsorge kennenlernen dürfen. Wir sind beide sehr freundliche, den Menschen zugewandte und stets fröhliche kleine Junghunde. Trotz unserer kleinen Körpergröße freuen wir uns über körperliche Auslastung und fiebern den spannenden Spaziergängen schon entgegen. Das Hunde ABC würden wir gerne lernen.

Unsere Pflegestelle befindet sich in Limburg und wir würden uns freuen, wenn uns jemand dort besuchen und kennenlernen möchte. Wir suchen beide nach einem Zuhause, gerne natürlich zusammen, aber auch getrennt möglich.

Wer möchte uns zeigen, wie schön das Leben als Hund sein kann? Schauen Sie doch gerne auf der Webseite www.kreta-hunde.de vorbei und füllen Sie bei Interesse die Adoptionsanfrage aus. Diese finden Sie, wenn Sie unter den Vermittlungstieren auf unsere jeweilige Anzeige klicken und dort an das untere Ende der Anzeige scrollen.

Wir freuen uns schon tierisch!

Tierschutzverein Kreta-Hunde
Der Verein Kreta-Hunde kümmert sich vorwiegend um herrenlose Hunde in Ungarn und auf Kreta. Der Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von Straßenhunden sowie Kastrationen.