MATRIX – freundlicher Terrier sucht Familie!

81

   

Guten Tag in die Runde, ich bin Rüde MATRIX und warte aktuell auf meiner Pflegestelle in Mittelhessen auf mein Für-Immer-Zuhause!

Geboren wurde ich in Ungarn und lebte dort in einem Tierheim im Rudel zusammen mit anderen Hunden. Ich bin ungefähr 6 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 43 cm und wiege 10 kg. Unter meinen Vorfahren könnte sich ein Foxterrier/Drahthaar befunden haben. Typisch Terrier bin ich sowohl energiegeladen und aktiv, als auch intelligent und lernwillig. Ich bin ein aufgeschlossener Hund und komme mit meinen Artgenossen bestens zurecht. Auch Katzen kenne ich und zeige keinerlei Abneigungen gegen diese.

Die Menschen sagen, ich bin charakterlich ein wahrer Schatz und mein freundliches Wesen und meine Liebe zum Menschen machen mich zu einem idealen Familienmitglied. Ich zeige mich als durchschnittlich aktiver Hund und ich liiiieeeebe es Ball zu spielen. Hyperaktiv bin ich aber nicht. Dennoch möchte ich definitiv artgerecht ausgelastet werden und ausgedehnte Spaziergänge und spannende und lustige Outdoor-Abenteuer unternehmen. Als lernwilliger Terrier-Mix ist eine konsequente Erziehungsarbeit sicherlich angebracht, denn durch meine Rasseeigenschaften neige ich zu einer gewissen Unabhängigkeit und Eigenständigkeit.

Durch mein langes drahtiges Fell brauche ich hin und wieder mal einen Friseurtermin, sonst sehe ich nämlich ganz schnell ganz verwahrlost aus. Das letzte Bild zeigt mich vor meinem letzten Besuch beim Hundefriseur…

Wenn Sie auf der Suche nach einem treuen, lebenslustigen Begleiter sind, könnte ich gut in Ihr Leben passen!

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, gehen Sie doch auf die Webseite www.kreta-hunde.de und füllen dort eine Adoptionsanfrage für mich aus.

Tierschutzverein Kreta-Hunde
Der Verein Kreta-Hunde kümmert sich vorwiegend um herrenlose Hunde in Ungarn und auf Kreta. Der Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von Straßenhunden sowie Kastrationen.