Auf dem Weg zur inneren Ruhe – LUCKY –

37

Lucky kam mit seinen 8 Jahren zu uns, da seine Vorbesitzer ihn nicht mehr halten konnten.
Ursprünglich kam er aus Spanien und die spanische Hitzköpfigkeit ist ihm manchmal auch durchaus anzumerken. Er fährt schnell hoch und
ist dann kaum noch anzusprechen. Aktuell arbeiten wir mit ihm an der inneren Ruhe, aber es ist noch ein langer Weg, bis diese erreicht ist.
Andere Hunde braucht er nicht wirklich, vor allem Rüden gehören nicht zu seinen besten Freunden.
Wer es erst einmal geschafft hat, ihn in die Konzentration zu bringen, hat aber einen durchaus klugen Hund vor sich, der sich über eine Auslastung seiner grauen Zellen sehr freuen würde.
Alleine bleiben kann er – laut Aussage der Vorbesitzer – schon und auch Autofahren ist kein Problem.
Mit ein wenig Ruhe und Geduld bekommt man also fast einen Vorzeigehund nach Hause, wenn man ihm denn die richtigen Strukturen und Grenzen setzt, die er benötigt.

Stammdaten: Mischling, geb.: ca. 12/2013, Rüde, kastriert.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com