Freibadsaison in Kleinlinden und Lützellinden endet am Sonntag

231

Noch bis einschließlich Sonntag, den 4. September ist es möglich, sich Abkühlung von aktuell weiterhin hochsommerlichen Temperaturen zu verschaffen. Mit einem Sprung in eines der Freibadbecken in Kleinlinden oder in Lützellinden. Nach den beiden vergangenen Corona-Sommern und dank des ausgesprochen guten Wetters – gerade in den Sommerferien – fällt die Saisonbewertung der Gießener Bäder extrem positiv aus. Rund 28.000 Menschen kamen an insgesamt 86 Öffnungstagen, um sich in den beiden Bäder zu erfrischen. „Wir freuen uns riesig, dass in dieser ersten normalen Saison nach zwei Jahren so viele unser Angebot angenommen haben“, erklärt Uwe Volbrecht, Leiter der Gießener Bäder.

Um in Lützellinden überhaupt wieder Badegäste empfangen zu können, haben die Gießener Bäder das Becken des Freibads im Winter mit einer Spezialfolie auskleiden lassen. „Wir verwenden das modernere Material zum ersten Mal. Es hat sich im harten Badalltag hervorragend bewährt“, zieht Uwe Volbrecht Bilanz.

 

Wettkampfstätte Freibad

Übrigens: Das Freibad in Kleinlinden taugt nicht nur zum angenehmen Zeitvertreib bei gutem Wetter. Am 9. Juli 2022 wurde es zum Schauplatz des 4. Linneser Mini-Triathlons. An dieser inzwischen schon traditionellen Veranstaltung des TSV Klein-Linden nahmen 21 Erwachsene und 39 Kinder teil, die 200 beziehungsweise 50 Meter im zu diesem Zeitpunkt etwa 24 Grad warmen Wasser zurücklegten. „Für uns ist es eine Ehrensache, unser Bad für ein solch tolles Event zur Verfügung zu stellen“, ergänzt Uwe Volbrecht.

 

Weitere drei Wochen

Ganz zu Ende ist die Freibadsaison in Gießen indes nicht. Im Freibad Ringallee besteht noch bis zum 25. September die Möglichkeit, seine Bahnen an der frischen Luft zu ziehen. Davon können all jene profitieren, die eine Saisonkarten für eines der Bäder in Lützellinden oder Kleinlinden erworben haben. Diese bleiben gültig und gewähren ab Montag Einlass in das Freibad Ringallee.

Weitere Informationen: www.giessener-baeder.de