Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Konzert mit Tom Beck von Kongresshalle ins Jokus verlegt!

Wettenberg | Tom Beck ist Schauspieler und Musiker – und Frauenschwarm. Spätestens seit seiner Titelrolle in der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ lässt er zahlreiche deutsche Frauenherzen höher schlagen. Am 20. Februar erscheint sein neues Studioalbum „So wie es ist“ - eine Neuerung, denn Beck singt erstmals auf Deutsch. Auf der gleichnamigen „So wie es ist“-Tour macht Tom Beck mit seiner Band „Horny Honks“ auch Station in Gießen: Am Donnerstag, 5. März, ist er im Jokus in Gießen zu Gast.
Als Support ist David Pfeffer zu Gast. Der einstige "X-Factor"-Gewinner hat sein Album "View" im Gepäck.

Auf seinem nunmehr dritten Studioalbum hat er sich ausgiebig der Weiterentwicklung seines Soundkonzeptes gewidmet. Die Kombination aus akustischem Gitarrensound, gepaart mit modernen Rockelementen transportiert die neuen, deutschsprachigen Texte, die die Musik Becks noch gefühlvoller, eindringlicher und authentischer daher kommen lassen als die bisherigen englischen Kompositionen. Die erste Single „Fort von hier“ erscheint bereits am 17. Dezember.

Neben melancholischen Texten finden sich auf dem Album auch humorvolle Songs. Es geht um verlorene Lieben, aber auch um die Freiheit und die Lust aufs Leben. Der gebürtige Nürnberger präsentiert sich damit erfrischend ehrlich: Tom Beck pur, mit allen Höhen und Tiefen, die zum Leben dazu gehören.

Mehr über...
Tom Beck (1)Konzert (916)Kongresshalle (47)
Wer Tom Beck schon einmal live erlebt hat, weiß, wieviel Energie der Multiinstrumentalist in seine Songs packt. Dabei ist er der geborene Entertainer – nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf der Bühne. In den vergangenen Jahren hat er neben den beiden bisherigen Studioalben drei Live-Alben veröffentlicht, zweimal bei „Rock am Ring“ auf der Bühne gestanden und insgesamt 80 Gigs mit seiner Band absolviert.

Von Herbst 2008 bis Ende 2013 war Beck in der in der RTL-Primetime-Serie „Alarm für Cobra 11“ an der Seite von Erdogan Atalay als Hauptkommissar Ben Jäger in insgesamt 81 Folgen zu sehen. Diese Rolle gab er auf, um mehr Zeit für andere Projekte zu haben.

Das Gießener Konzert beginnt um 20 Uhr.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Eindrucksvolle Künstler gestalten anspruchsvolles Benefizkonzert in Langgöns. Bürgermeister Reusch: "Wunderbare und wertvolle Arbeit des Fördervereins die ich gerne unterstütze".
Auch bei seiner 14. Auflage sorgte das Benefizkonzert von und für den...
Konzerte der Kulturkirche St. Thomas Morus bis Ostern abgesagt
Alle Konzerte der #Kulturkirche St. Thomas Morus bis Ostern abgesagt!
Aufgrund der immer schneller eintretenden Ereignisse rund um die...
Zum Islam konvertiert: Muhammet Orda
Gießener Komponist spielt zur Flügeleinweihung am Sonntag, den 5. Januar 2020 um 16 Uhr in der Kulturkirche St. Thomas Morus
Seit wenigen Monaten besitzt die Kulturkirche St. Thomas Morus einen...
Logo der Freunde und Förderer der Pfarrei St. Thomas Morus Gießen e.V. - www.morusfreunde.de
#kulturkirche20 - diese Veranstaltungen sollten Sie nicht verpassen in der Kulturkirche St. Thomas Morus
Musik verbindet Menschen. Dieses Ziel vor Augen bemüht sich der...
Last Christmas am 12. Januar 2020 um 16 Uhr in der Kulturkirche St. Thomas Morus
Weihnachtlicher Kehraus zur 44. Orgelvesper am 12.01.2020 16 Uhr in der St. Thomas Morus Kirche
Ein letztes Mal erklingt Weihnachten. Wenn die Augen beim Anblick der...
#kulturkirche19 - powered by förderverein st. thomas morus
Nicht vergessen! Heute, 8.12.2019, 16 Uhr 43. Orgelvesper zur Adventszeit in der Kulturkirche St. Thomas Morus
10 Jahre Orgelvesper in St Thomas Morus, heute am zweiten...
#kulturkirche20 - powered by förderverein thomas morus e.v. www.morusfreunde.de
Konzertreihe für Improvisierte Musik zur Fastenzeit, immer donnerstags, 19:30 Uhr in der St. Thomas Morus Kirche
Reihe für Improvisierte Musik immer donnerstags 19:30 Uhr in der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sabine Glinke

von:  Sabine Glinke

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Sabine Glinke
5.278
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Big/Gun reißen jeden mit.
Big/Gun, Soliloquy und Cuma rocken das "Jokus"
Rockig wird es am Samstag, 21. Mai, im Gießener Kultur- und...
Neivi Martinez stellt erste eigene CD am 9. April vor
"Für mich ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen", sagt die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.