Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Konzert mit Tom Beck von Kongresshalle ins Jokus verlegt!

Wettenberg | Tom Beck ist Schauspieler und Musiker – und Frauenschwarm. Spätestens seit seiner Titelrolle in der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11“ lässt er zahlreiche deutsche Frauenherzen höher schlagen. Am 20. Februar erscheint sein neues Studioalbum „So wie es ist“ - eine Neuerung, denn Beck singt erstmals auf Deutsch. Auf der gleichnamigen „So wie es ist“-Tour macht Tom Beck mit seiner Band „Horny Honks“ auch Station in Gießen: Am Donnerstag, 5. März, ist er im Jokus in Gießen zu Gast.
Als Support ist David Pfeffer zu Gast. Der einstige "X-Factor"-Gewinner hat sein Album "View" im Gepäck.

Auf seinem nunmehr dritten Studioalbum hat er sich ausgiebig der Weiterentwicklung seines Soundkonzeptes gewidmet. Die Kombination aus akustischem Gitarrensound, gepaart mit modernen Rockelementen transportiert die neuen, deutschsprachigen Texte, die die Musik Becks noch gefühlvoller, eindringlicher und authentischer daher kommen lassen als die bisherigen englischen Kompositionen. Die erste Single „Fort von hier“ erscheint bereits am 17. Dezember.

Neben melancholischen Texten finden sich auf dem Album auch humorvolle Songs. Es geht um verlorene Lieben, aber auch um die Freiheit und die Lust aufs Leben. Der gebürtige Nürnberger präsentiert sich damit erfrischend ehrlich: Tom Beck pur, mit allen Höhen und Tiefen, die zum Leben dazu gehören.

Mehr über...
Tom Beck (1)Konzert (794)Kongresshalle (48)
Wer Tom Beck schon einmal live erlebt hat, weiß, wieviel Energie der Multiinstrumentalist in seine Songs packt. Dabei ist er der geborene Entertainer – nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf der Bühne. In den vergangenen Jahren hat er neben den beiden bisherigen Studioalben drei Live-Alben veröffentlicht, zweimal bei „Rock am Ring“ auf der Bühne gestanden und insgesamt 80 Gigs mit seiner Band absolviert.

Von Herbst 2008 bis Ende 2013 war Beck in der in der RTL-Primetime-Serie „Alarm für Cobra 11“ an der Seite von Erdogan Atalay als Hauptkommissar Ben Jäger in insgesamt 81 Folgen zu sehen. Diese Rolle gab er auf, um mehr Zeit für andere Projekte zu haben.

Das Gießener Konzert beginnt um 20 Uhr.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Last5Minutes" und "Regenbogen"-Chor verführen ihr Publikum beim ersten musikalischen Rendezvous in St. Thomas Morus
"Ein heißes Date!" - „Last5Minutes“ und „Regenbogen“-Chor verführen ihr Publikum in St. Thomas Morus
„Ich ruf Dich an!“, rief Chorleiter Arndt Roswag (Regenbogen) seiner...
"Romantik Pur" Kantor Michael H. Poths (Orgel) und Karola Reuter (Sopran) zu Gast in der St.-Thomas-Morus-Kirche am 22. April um 16 Uhr
Vier Hände für ein Halleluja! 37. Orgelvesper am 22. April 16 Uhr St. Thomas Morus mit Kantor Michael H. Poths (Wetzlar)
„Romantik Pur“ präsentieren Kantor Michael H. Poths (Orgel) und...
Generalprobe
250 Kinder begeistern beim „SingBach“-Konzert
Das Konzept zu "SingBach" hat die Kirchenmusikerin Friedhilde Trüün...
37. Orgelvesper am 22. April 2018 St. Thomas Morus
Kathedralenklänge im "Dom" St. Thomas Morus - Virtuose 37. Orgelvesper zur Osterzeit mit Kantor Michael H. Poths und Sopranistin Karola Reuter
Eine durchschnittlich besuchte Orgelvesper am vergangenen Sonntag...
Hammondlive am 10.8.18 um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in St. Thomas Morus
Jazz-Arrangements für Orgel und Schlagzeug am 10.8.18 20 Uhr in St. Thomas Morus
Orgelkonzerte sind langweilig, verstaubt und trocken. Das Image...
Konzert mit Werken für Sopran, Trompete und Orgel
Sinn-Fleisbach (kmp/kr). Zu einem Konzert mit Werken für Sopran,...
Last5Minutes (oben) und Chor Regenbogen zum tête-à-tête am 10. Juni in St.-Thomas-Morus-Kirche
Ein musikalisches Rendezvous zwischen den "Last5Minutes" und dem Chor "Regenbogen" am 10. Juni um 16 Uhr in der St. Thomas Morus Kirche
Zu einem musikalischen Rendezvous mit garantiert hohem „Flirt-Faktor“...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sabine Glinke

von:  Sabine Glinke

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Sabine Glinke
5.280
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Big/Gun reißen jeden mit.
Big/Gun, Soliloquy und Cuma rocken das "Jokus"
Rockig wird es am Samstag, 21. Mai, im Gießener Kultur- und...
Neivi Martinez stellt erste eigene CD am 9. April vor
"Für mich ist ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen", sagt die...

Weitere Beiträge aus der Region

9. Sportabzeichen Tag der LG Wettenberg
Am vergangenen Wochenende fand der 9. Sportabzeichen Tag der LG...
Chorgesang trifft Blech
Der Männergesangverein Dutenhofen 1877 e.V. lädt am Sonntag, den 30....
Noch führe ich mit der Nr. 9 das letzte Drittel an (Foto: Michael Rackl)
Königskrönung in Rekordzeit
Bei Kaiserwetter wurde beim 6. internationalen Kaitersberglauf der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.