Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer Ivo Blajic

Pfarrer Blajic feierte 50jähriges Priesterjubiläum
Pfarrer Blajic feierte 50jähriges Priesterjubiläum
Wettenberg | Bereits im Sommer 2014 konnte Pfarrer Ivo Blajic sein 50-jähriges Priesterjubiläum im Kreise seiner Verwandten in seiner alten Heimat in Kroatien begehen. Nun sagten ihm seine mittelhessischen Pfarrgemeinden am vergangenen Sonntag in der Krofdorfer Kirche St. Dreifaltigkeit Danke. „Wir sind froh und dankbar, dass wir einen so menschlichen, offenen, humorvollen und liebenswürdigen Seelsorger bei uns haben, und wünschen uns, dass er noch lange bei uns wirken kann.“ So der zusammengefasste Tenor – ganz im Sinne des bekannten Kirchenliedes:






Ins Wasser fällt ein Stein,
ganz heimlich, still und leise;
und ist er noch so klein,
er zieht doch weite Kreise.
Wo Gottes große Liebe
in einen Menschen fällt,
da wirkt sie fort
in Tat und Wort
hinaus in uns're Welt.

Domdekan Prälat Dr. Günther Geis dankte dem Seelsorger, "der immer nahe bei den Menschen war und noch ist“. Letzteres wurde durch die Anwesenheit der vielen Gläubigen bestätigt, die nach dem Gottesdienst in Scharen zum Gratulieren kamen und viele anerkennende, lobende Worte für "ihren" Pfarrer fanden.

Zu den offiziellen Gästen und Mitgestaltern des Gottesdienstes gehörten Domdekan Prälat Günther Geis, Pfarrer Heinz Ringel, Pfarrer Dr. Bernhard Falck und Kaplan Daniel Engels. Auch der Wettenberger Bürgermeister Thomas Brunner und der evangelische Pfarrer Christoph Schaaf sprachen Grußworte. An der musikalischen Ausgestaltung der festlichen Messe waren die Krofdorfer Organistin Tatjana Müller, Andreas Dotzauer als Vorsänger, Horst Hillenbrand an der Querflöte und der Chor „Eglissima“ aus St. Raphael, Wißmar unter der Leitung von Rudolf Richter beteiligt.

Pfarrer Blajic feierte 50jähriges Priesterjubiläum
Pfarrer Blajic feierte... 
Die heilige Messe in St. Dreifaltigkeit, Krofdorf
Die heilige Messe in St.... 
Pfr. Blajic am Ambo
Pfr. Blajic am Ambo 
Dr. Bernhard Falck
Dr. Bernhard Falck 
Pfr. Blajic am Ambo
Pfr. Blajic am Ambo 
Pfr. Blajic am Altar
Pfr. Blajic am Altar 
Domdekan Prälat Dr. Günther Geis dankt Pfr. Blajic für sein Wirken
Domdekan Prälat Dr.... 

Mehr über

St. Raphael (3)St. Dreifaltigkeit (1)Priesterjubiläum (1)Katholische Kirche (44)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andreas Läufer

von:  Andreas Läufer

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Andreas Läufer
605
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Frühling kommt auch noch einmal zu ihm...
Alter Baum erlebt den Frühling
Das Ziel auf dem Feldberg ist erreicht
30. Feldberglauf mit winterlicher Stimmung auf den letzten Metern
Um einen standesgemäßen Berglauf veranstalten zu können, hatte die...

Weitere Beiträge aus der Region

1. Treffen aller Schauermann-Chöre
Seit bereits 5 Jahren dirigiert Chorleiter Patrick Schauermann die...
Die Sängervereinigung Wißmar "feuchtfröhlich"
Aufgrund des Brauereiwechsels der Gaststätte „Zum Sängereck“ in...
Kunstausstellung "Dialog mit Weiß" im KuKuK mit Vernissage am 18.10.19 um 19.30 Uhr
(isc). „Dialog mit Weiß“: Die neue Ausstellung im Kunst- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.