Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Grillen und gutes Wetter zum Sommerfest

Wettenberg | Launsbach:
Der Grilltag des Geflügelzuchtvereins GuKZV Launsbach, gemeinsam mit der 1. Kanoniergesellschaft Wettenberg 1992 e.V. war ein voller Erfolg. Bei wunderschönem Wetter wurde am Sonntag gegrillt und sich unterhalten. Ein Thema das beide Vereine betrifft, war die neue SEPA Lastschrift in 2014. Beide Vereine klagen darüber, dass die Banken das alte Lastschriftformular abgeschafft haben und an dessen Stelle nun ein über 4 seitiger Brief versendet werden muss. Bis alle Mitglieder dem Bankeinzug zustimmen, können so Monate vergehen. Selbst in Zeiten der EU, ein etwas antiquierter Versuch seitens der Bank, eine neue EU Richtlinie zu erfüllen.
Die Kunstleitpfosten der Kanoniere, für die Landesgartenschau 2014 in Gießen, wurden angeliefert und sollen an einem weiteren Termin gestaltet werden, dieser wird nach der nächsten VSS bekannt gegeben. Am nächsten Wochenende treffen sich sowieso alle erneut, um den Schützenverein in Kirchvers zu besuchen.
Der Geflügelzuchtverein Launsbach wird sich erneut an der Ferienspielaktion des Vereins aus Krofdorf beteiligen. Ilona Mandler die 1. Vorsitzende freute sich über die vielen Gäste, sprach aber auch an, dass in der Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr dringend ein neuer Schriftführer gefunden werden soll. Der Verein hat noch einige aktive Mitglieder, die sich auch an den Aktivitäten des Vorstands beteiligen sollten.
Danach wurde das Schifferklavier ausgepackt und ein paar Takte mitgesungen. Für einen Scherz sorgte Anni Schöffmann, die kurzerhand einige Hühner mitgebracht hatte, allerdings eine tanzende und musizierende Sonderzüchtung aus China. Die Kanoniergesellschaft hat Flyer und eine neue Homepage ins Leben gerufen um etwas Mitgliederwerbung zu machen unter: http://kanoniergesellschaftwettenberg.jimdo.com Vor allem ist diese kostenlos. Am späten Nachmittag machten sich alle satt und zufrieden auf den Heimweg und kommen sicher gerne im nächsten Jahr wieder.

 
 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Raketen Start katapultiert die selbst gebauten Kunstwerke auf Bis zu 300m Höhe. http:kanoniergesellschaftwettenberg.jimdo.com
Ready for take-off!!! Raketen basteln 1 - Kanoniere bei den Ferienspielen!

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Vanessa Schöffmann

von:  Vanessa Schöffmann

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Vanessa Schöffmann
171
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Jugendbüro feiert mit den Ferienspielhelfern
Die 31. Wettenberger Ferienspiele sind zu Ende und das Jugendbüro...
Der Raketen Start katapultiert die selbst gebauten Kunstwerke auf Bis zu 300m Höhe. http:kanoniergesellschaftwettenberg.jimdo.com
Ready for take-off!!! Raketen basteln 1 - Kanoniere bei den Ferienspielen!

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.