Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Hessische Seniorenmeisterschaften in Borken Bez. Kassel

Wettenberg | Fünf Titel für die LG Wettenberg !

Sehr erfolgreich waren die Senioren der LG Wettenberg am vergangenen Wochenende in Borken. Bei den Jungsenioren M30 wurde Jan Brückmann konkurrenzlos jeweils erster über 100 m und 200 m. Über 100 m siegte er in 11,68 Sek. und über 200 m in sehr guten 23,23 Sek.

Erstmals bei den Senioren war Thomas Hergarten in der Klasse M45 am Start. Mit 24,96 erzielte er mit dem 7,25 kg Hammer eine gute Weite und wurde Zweiter.

Einen spannenden Wettkampf lieferte sich Dieter Kleinschmidt im Kugelstoßen der Klasse M65 mit seinen Mitstreitern. Am Ende gewann er mit sehr guten 11,93 m den Titel.

Gewohnt vielseitig war wieder einmal Arno Willershäuser in der Klasse M70. Er siegte in seiner Paradedisziplin dem Hammerwerfen mit sehr guten 39,97 m. Weiterhin wurde er Vize-Meister mit dem Diskus, mit 34,96 m und im Hochsprung belegte er mit 1,20 m den
4. Platz. Hier musste er allerdings verletzungsbedingt bei dieser Höhe aussteigen.
Im Kugelstoßen erzielte er 10,45 m und wurde Dritter.

Werner Lotz startete erstmals in der Klasse M70 und siegte im Speerwerfen mit 33,10 m.
Im Diskuswerfen belegte er mit 30,65 m den 5. Platz.
In der Klasse M75 lief Artur Lotz über 200 m in 36,47 Sek. durchs Ziel und wurde in einem starken Feld Vierter.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Lotz

von:  Werner Lotz

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Werner Lotz
686
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auch der Herbst hat noch schöne Tage / Blumen
"Spätzünder"
Radwegweiser in Krofdorf-Gleiberg
Schön dass wir im Kreis Gießen ein gutes Radwegenetz haben, aber wo geht´s denn hier nach Launsbach?

Weitere Beiträge aus der Region

Wettenberger Frauen verlieren knapp - Samstag Heimspiel um 18.00 Uhr
Die Oberliga-Frauen der HSG Wettenberg verloren ihre Auswärtspartie...
Auch der Herbst hat noch schöne Tage / Blumen
"Spätzünder"
Der Nordische Winter zieht um nach Kloster Altenberg (Solms)
Was einst in Wettenberg (Krofdorf) erfolgreich begann, findet in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.