Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Winter Nein Danke!

Wettenberg | Wenn ich dieser Tage aus dem Fenster schaue fühle ich mich wirklich urlaubsreif. Wer hätte gestern schon vermutet, dass es noch einmal so schneit. Selbst den Wetterprognosen habe ich nicht geglaubt, als ich gegen 22 Uhr draußen war.

Die Kinder an der Bushaltestelle waren entzückt, als der Bus nicht kam und über Radio bekann gegeben wurde - heute keine Schule! Großartig. Warum meldet das Radio nicht mal: Heute keine Arbeit.

Wie bei Hoffman von Fallersleben beschrieben gibt es nur eine Rettung:

"Über ihn kann nur der Frühling

Einen Sieg gewinnen:

Blickt ihn der nur an von ferne,

Wird er gleich zerrinnen."

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
9.624
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 06.02.2013 um 16:38 Uhr
Sie sprechen mir aus der Seele.
Natürlich sieht die Natur schön aus, das helle Weiss hebt sogar etwas die Stimmung- als Kontrast zu den vielen grauen Tagen.
Aber für die Pendler ist es morgens Schwerstarbeit, zur Arbeit oder Schule zu gelangen. Auto, Bus, Bahn - alle Verkehrsmittel haben ihre Schwierigkeiten.
Nicht jeder hat gleitende Arbeitszeit, um den Weg evtl. später antreten zu können:-(
Ich sehne mich sooooo sehr nach dem Frühling !!!
Dr. Manfred Klein
1.389
Dr. Manfred Klein aus Gießen schrieb am 06.02.2013 um 17:47 Uhr
Vielleicht sollten Sie den Kalender zu Hilfe nehmen: WIR SIND MITTEN IM WINTER! Da gibt's halt auch mal Schnee... *kopfschüttel*
Ida Neumann
23
Ida Neumann aus Gießen schrieb am 06.02.2013 um 20:14 Uhr
Urlaub, ja das wäre schön. Aber der Schnee gehört schon auch irgendwie dazu zum Winter. Wenn man nur nicht unbedingt mit dem Auto los müsste. Zum Spazierengehen finde ich das einfach schön. Alles weiß ...
Karoline Koch
61
Karoline Koch aus Wettenberg schrieb am 08.02.2013 um 10:19 Uhr
Lieber Herr Klein, hier geht es um Sehnsucht nach dem Frühling. Nicht um Fakten - *schüttelkopf*
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karoline Koch

von:  Karoline Koch

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Karoline Koch
61
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gruselig
Schönes Wochenende
Ein schönes Wort... Ein schönes Wort gilt hier und dort; ein...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.