Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Saisonauftakt der Hessischen Rugby Jugend in Marburg

Das Rugby-Camp auf der Marburger Lahnwiese
Das Rugby-Camp auf der Marburger Lahnwiese
Wettenberg | Nach dem Saisonauftakt der Krofdorfer Rugby-Herren am 11. August im Offenbach stand nun der Saisonauftakt für den Rugby-Nachwuchs des TSV-Krofdorf-Gleiberg im Spielkalender.
Auf Einladung der Rugbytiger Marburg, der Jugendabteilung der Rugby Union Marburg, hatten sich Nachwuchsrugger aus Heusenstamm, Frankfurt, Marburg und Krofdorf-Gleiberg auf dem direkt an der Lahn gelegenen Unisport-Gelände eingefunden. Das Krofdorfer Aufgebot wurde begleitet von den JugendtrainernOlivia und Jayson Reed sowie Jakob Seifert.
Angeboten wurden Spiele in den Altersgruppen U8, U10 und U 12. Da einige der Krofdorfer Nachwuchsspieler eine Alterklasse aufgerückt sind, konnten so neue Mannschaftsaufstellungen ausprobiert werden. Diesem Umstand war es aber auch geschuldet, dass keine komplette Krofdorfer Nachwuchsmannschaft nach Marburg reisen konnte, sondern nur einige Spielerinnen und Spieler. So wurden vor Ort Spielgemeinschaften gebildet. Die U8 lief zusammen mit den "Füchs-chen" aus Heusenstamm auf, die U10 stellte zusammen mit Marburg eine Mannschaft und die anwesenden U12-Spieler streiften das Trikot des SC 1880 Frankfurt über.
Mehr über...
Besonders erfreulich aus Krofdorfer Sicht war der Turnierverlauf in den Spielen der U8. Der erste Durchgang gegen Marburg ging mit 4:4 Versuchen unentschieden aus. Tamino Lenz aus Krofdorf konnte dazu zwei Versuche beisteuern. Das zweite Spiel gegen die sonst immer sehr starken Frankfurter konnte mit 4:2 Versuchen gewonnen werden. Wieder konnte Tamino Lenz im gegnerischen Malfeld den Ball ablegen, ebenso erzielte Nils Bender einen Versuch für die Spielgemeinschaft. Das "Rückspiel" gegen Marburg wurde mit 6:3 Versuchen gewonnen, auch hier gab es einen Krofdorfer Versuch: Nils Bender legt nach einem Lauf über den Flügel den Ball im Malfeld ab. Das Rückspiel gegen die Minirugger aus Frankfurt wurde wegen der großen Hitze abgesagt.
Nach Abschluss des Turniers wurde gemeinsam mit allen Teilnehmern, Trainern und Eltern eine Stadtralley in Marburg zum Kennenlernen der Stadt durchgeführt. Abends wurde gegrillt und der Turniertag am Lagerfeuer ausklingen gelassen.
Für Krofdorf spielten in der U8: Tamino Lenz, Nils Bender und Lasse Bender. Für die U10: Jana Bender, Marius Henkelmann und Isaiah Reed, für die U12 Jan Penner und Tom Hillmann.

Das Rugby-Camp auf der Marburger Lahnwiese
Das Rugby-Camp auf der... 
Nils Bender zieht am Gegner vorbei zum Versuch
Nils Bender zieht am... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die „Hessische Energiespar-Aktion“ informiert: Unser Ausstellungsangebot – Infotafeln „Energiepass Hessen“ kostenlos ausleihbar!
„Die beiden Infotafeln „Energiepass Hessen“ gehören zum...
Rugby: Gießen mit Heimsieg gegen Kassel
Samstag, 14 Uhr in Gießen: 9 Grad, Wind, Regen: Perfektes...
Rugby: Traditionsderby am 1. April
Am kommenden Samstag treffen auf den Marburger Afföllerwiesen einmal...
VP Jubiläumskonzert/copyright Vocal Pur
20 Jahre Vocal Pur, Jubiläumskonzert am 17.03.2017, 19.30 Uhr im BGH Wettenberg-Launsbach
Nachdem Vocal Pur als Vorgruppe für Die Drei Stimmen auf der Gießener...
Gießener Rugbyverein unterliegt Göttingen
Gegen die Mannsschaft aus Niedersachsen verschlief der URC die...
Winter in Wettenberg
Wer zurzeit in Wettenberg spazieren geht, kann eine Winterlandschaft...
Gießen holt sich ungefährdeten Rugby - Derbysieg
Am Samstag durfte der Uni Rugby Club Gießen sein Auswärtsspiel auf...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christian Koch

von:  Christian Koch

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einladung zum Spiel
Auftaktspiel der Rugby-Kelten am 15.09.2012
"Alles ist sehr gut vorbereitet," schreibt Abteilungsleiter und...
Saisonaufttakt der Rugby-Kelten
„Rugby Kelten -Póg mo thóin!“ schallt es weithin vernehmbar über den...

Weitere Beiträge aus der Region

SPD Wettenberg verfolgt kombinierten Ansatz bei der Entwicklung neuer Gewerbeflächen
„Unser Königsweg besteht in der intelligenten Kombination von drei...
Geschäftsführer Mario Rustler, Fachbearbeiterinnen Christin Schneider und Diana Valle, Shopleiter Rüdiger Gruhn, Fachbearbeiter Lothar Assler
Mattern & Rustler vergrößert sich im Westpark in Wettenberg
„Die Kunden schätzen faire Beratung – darauf legen wir wert“, so der...
Flohmarkt-Event von Kindern für Kinder mit dem Wettenberger Spielmobil
Am Freitag, 05.05.2017 findet der erste Flohmarkttermin 2017 von...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.