Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Saisonaufttakt der Rugby-Kelten

Wettenberg | „Rugby Kelten -Póg mo thóin!“ schallt es weithin vernehmbar über den Sportplatz Seeküppel in Krofdorf-Gleiberg. Die Herrenmannschaft der Rugybabteilung des TSV Krofdorf-Gleiberg, die Rugby Kelten, stimmen sich mit Ihrem Schlachtruf lautstark auf ihre zweite Saison in der Regionalliga Hessen ein.
Zum Trainingsauftakt kann Trainer und Abteilungsleiter Jens „Faxe“ Hausner am sonnigen Abend des 01.08.2012 19 Aktive begrüßen. Zu Beginn stimmte Hausner die Mannschaft auf die kommende Saison ein, indem er die letzte Saison 2011/2012 und die Geschichte der Abteilung Revue passieren ließ. So mussten sich die Kelten zwar in jedem Spiel geschlagen geben, aber die Leistung der Mannschaft konnte trotzdem stetig gesteigert werden. Die Mannschaft um Hausner und Kapitän Jayson Reed ist daher auch hoch motiviert für die anstehenden Liga-Spiele.
Nach dem Rückblick wagte Trainer Hausner auch einen Ausblick in die nahe Zukunft. So ist gelungen, mit der Privatbrauerei Giessen GmbH einen starken Sponsoring-Partner für sie anstehende Saison zu finden. Die Privatbrauerei Giessen GmbH stellt einen kompletten Trikot-Satz inklusive Trikots, Hosen und Stutzen, so dass die Kelten in ihrer zweiten Liga-Saison erstmals auch nach außen einheitlich als Mannschaft auflaufen werden. Die Trikots sollen pünktlich zum Ligastart geliefert werden.
Mehr über...
Deswegen stehen sie der Mannschaft auch nicht zur Verfügung, wenn sie am 11. Und 12. August 2012 am 3. Jo-Kirschner-Cup in Offenbach teilnimmt. Dabei handelt es sich um ein Einladungsturnier des BSC Offenbach, bei welchem alle hessischen Regionalliga-Mannschaften aufeinander treffen werden.
Nach Klärung aller organisatorischen Punkte wurde der Trainingsbetrieb offiziell eröffnet. Eingeteilt in Sturm- und Hintermannschaft trainierten die Kelten zunächst allgemeine Fitness. Erstmalig wurde das Training durch das neue Trainer-Team gemeinsam geleitet. Innendreiviertel Jakob Seifert leitete das Training der Dreiviertelreihe, während Davide Alain Galasso das Training des Keltensturms übernahm. Nach der Fitness folgten einige Übungen zur Verbesserung des Ball-Handlings, gefolgt von Standardsituationen. Während die Hintermannschaft Lauf- und Passtraining absolvierte, feilte der Sturm an der Verbesserung der Einwurfgasse.
Das Training wurde mit einem kurzen Rugbyspiel abgeschlossen und fand dann noch einen gemütlichen Ausklang mit Brauereierzeugnissen des Sponsors.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Engin Eroglu, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen
Bürgerwille direkt in den Wiesbadener Landtag
„Bürgerwille muss in den hessischen Landtag!“, fordert Engin Eroglu,...
Rückblick des Gießener Rugby Clubs
Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und bietet damit einen...
Engin Eroglu, Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen
FREIE WÄHLER fordern Glyphosat-freie Landkreise in Hessen und Rücktritt des Bundeslandwirtschaftsministers
Im Alleingang hat der Bundesminister für Ernährung und...
Sopran Karina Sturm, Bass Joachim Korbach und Pianistin Iduna Demmer begeistern über 40 Gäste im Ristorante Geranio in Braunfels mit ihrem Auftritt.
DIG Mittelhessen e.V. ehrte das 25. Jubiläum der Regionalpartnerschaft zwischen Hessen und der Emilia Romagna mit italienischem Menü und Mozart-Arien im Ristorante Geranio in Braunfels
Zum zweiten Mal veranstaltete die Deutsch-Italienische Gesellschaft...
Anhörung zu Straßenbeiträgen im Hessischen Landtag am 12.4.2018 - LINDEN GEGEN STRASSENAUSBAUBEITRÄGE
Sprecher der BI 'Straßenbeitragsfreies Hessen - eine AG Hessischer...
Engin Eroglu, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Hessen
Änderung der hessischen Bausatzung durch Landesregierung ohne Weitblick
Am 21.11.2017 hat die hessische Landesregierung einen Gesetzentwurf...
Bitte Petition unterschreiben unter:             https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-strassenbeitraege
Subventionen für Wiederkehrende Straßenbeiträge?
Wiederkehrende Straßenbeiträge sind aufwändig und teuer. Statt den...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christian Koch

von:  Christian Koch

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einladung zum Spiel
Auftaktspiel der Rugby-Kelten am 15.09.2012
"Alles ist sehr gut vorbereitet," schreibt Abteilungsleiter und...
Das Rugby-Camp auf der Marburger Lahnwiese
Saisonauftakt der Hessischen Rugby Jugend in Marburg
Nach dem Saisonauftakt der Krofdorfer Rugby-Herren am 11. August im...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.