Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

20 jährige Jubiläumsparty mit neuer CD

Die neue limitiert CD "20 Jahre Die Wettenberger Live"
Die neue limitiert CD "20 Jahre Die Wettenberger Live"
Wettenberg | Am Sa. 17.03. feiern Die Wettenberger ihre Jubiläumsparty anlässlich ihres 20 jährigen Bühnenjubiläums im Sängereck in Wißmar. Einlass: 19.00Uhr, Beginn: 20.00Uhr, Eintritt: frei. Neue CD in limitierter Auflage.
Eine Party für und mit Freunden der Wettenberger soll es werden wenn sie zu ihrem Jubiläum ins heimische Sängereck in Wißmar einladen. Genau in dieser Gaststätte hatten die Mannen um Chris Reinhardt vor 20 Jahren ihren ersten Liveauftritt. Im Laufe der Zeit folgten unzählige Auftritte in Hessen und später im gesamten Bundesgebiet. Auslandsauftritte in benachbarte Länder bis in den Kosovo und Afrika zog es die Musiker. Ebenfalls viele Radio und Fernsehsendungen absolvierten sie in den letzten 20 Jahren. Vier Tonträger wurden in Tirol produziert.
Die Wettenberger haben sich in dieser ganzen Zeit immer weiter entwickelt. Als Trio begonnen merkten sie schnell das ihre musikalische Bandbreite eingeschränkt ist. Somit kamen ein Schlagzeug und eine Gitarre dazu. Von dieser Zeit an konnten auch modernere Titel ins Programm aufgenommen werden. Die Größenordnung der Auftritte wurde stetig nach oben verlagert, und somit war es auch kein Problem in einem Zelt für fünftausend Personen zu spielen.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
“Für uns war und ist es bis heute immer wichtig das unser Publikum ein paar Stunden den Alltag vergisst und mit uns feiert.“, so Bandchef Chris Reinhardt.
Auch das Equipment hat sich im Laufe der Zeit geändert. Zu Beginn ihrer Laufbahn mußten riesige Lautsprecher verladen werden. Unzählige Kisten und Kabel fanden ihren Platz im Tourbus. Heute ist das alles viel kleiner geworden, aber die Leistung der Anlage und Qualität der Instrumente haben sich stark verbessert. So sind wir heute bei unseren Liveauftritten auf dem technisch neusten Stand so die Musiker. Sehr zum gefallen des Roadies Hans Otto dem die Arbeit dadurch sehr erleichtert wurde.
Zum Jubiläum gibt es die von den Freunden und Fans langersehnte neue CD der Wettenberger. “20 Jahre Die Wettenberger live“ wird sie heißen und ist ein Livemittschnitt eines Konzertes in Hünfeld. 18 Titel befinden sich auf dem Tonträger. Ein Querschnitt aus dem besten ihres musikalischen Schaffens. Ein besonderes Schmankerl ist der Bonustitel, den Chris für seine kleine Tochter geschrieben hat und im Tonstudio der Musikschule Wettenberg produziert wurde. Wer den neuen Silberling der Wettenberger haben möchte sollte ihn sich bei ihrer Jubiläumsveranstaltung sichern, da es nur eine limitierte Auflage dieser Produktion geben wird.
Zu Pfingsten werden die Musiker mit einem Fanbus nach Mayrhofen/Zillertal fahren und dort ihren großen Jubiläumsauftritt im Rahmen des Yahoi Mountainfestivals haben. Viele bekannte Gruppen, wie die Zellberg Buam, Trio Alpin oder die Zillertaler Mander werden mit den Wettenbergern musizieren. Sie folgten einer Einladung von Andreas Hundsbichler Chef des Mayrhofener Tourismusverbandes, da die Musiker seit Ende 2010 “ Musikalischer Botschafter der Zillertaler Musik in Hessen“ und “Offizielle Partner des Zillertaler Tourismusverbandes“ sind.
Für die Zukunft wünschen sich die Wettenberger vor allem Gesundheit und weitere viele schöne Konzerte mit ihren Freunden und Fans.
Weitere Infos unter: www.wettenberger.de

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Chris Reinhardt

von:  Chris Reinhardt

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Chris Reinhardt
154
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Drittes Harmonikaschülertreffen mit Vorspielabend
Zum mittlerweile traditionellen Schülertreffen mit Vorspielabend...
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Harmonikaschülertreffen mit viel Musik
Zum zweiten Mal traf sich ein Großteil der Harmonikaschüler der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.