Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Verein für Bildung und Kulturarbeit e.V. Marco Konrad "Keyboard Vize Europameister

Marco Konrad ist Keyboard Vize Europameister
Marco Konrad ist Keyboard Vize Europameister
Wettenberg | Unter der Schirmherrschaft vom Hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier wurde am Samstag den 20.11.2010 der „Europäische Jugendwettbewerb für Tasteninstrumente“ in Viernheim ausgetragen. Mehr als 100 talentierte Schüler im Alter zwischen 6 und 21 Jahren, aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus angrenzenden europäischen Nachbarländern, nahmen an diesem Wettbewerb teil.
Marco Konrad, der als 16 jähriger an der höchsten Altersklasse von 16 bis 21 Jahren teilgenahm, wurde mit seinem Instrument Keyboard „Europäischer Vizemeister“.
Er hat seinen Beitrag „Gardenparty“ ein überaus schweres, von Seiten der Musikschule Wettenberg bearbeitetes Arrangement mit einer derartigen Souveränität gemeistert, dass selbst die Jury ihn mit langem Beifall belohnte.
Dieser Erfolg zeigt wieder einmal die hervorragende Arbeit der Musikschule Wettenberg, deren Unterrichtsphilosophie es ist, dem Schüler, in Einvernehmung der Eltern, die kontinuierliche notwendige Zeit, ohne Druck und Erwartungshaltung zu geben.
Bereits 6 Teilnahmen an Jugendwettbewerbe mit insgesamt 1 Europäischer sowie 3 Europäische Vizemeister, einschließlich Präsentationen der Preisträger in Chemnitz und in der Schweiz bestätigen neben anderen Erfolgen, die erfolgreiche Arbeit der Musikschule Wettenberg.
Der Verein für Bildung und Kulturarbeit wünscht Marco Konrad für seinen weiteren musikalischen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Chris Reinhardt

von:  Chris Reinhardt

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Chris Reinhardt
154
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Drittes Harmonikaschülertreffen mit Vorspielabend
Zum mittlerweile traditionellen Schülertreffen mit Vorspielabend...
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Harmonikaschülertreffen mit viel Musik
Zum zweiten Mal traf sich ein Großteil der Harmonikaschüler der...

Weitere Beiträge aus der Region

Amigos Fest 2017 war ein voller Erfolg
Die Amigos luden die Fans nach Grünberg/Harbach ins Festzelt ein und...
Bürgermeister Thomas Brunner, Karlfried Philipp (Gleiberg Verein), Andreas Kraft (G-V), Barbara Yeo-Emde (KuKuK), Peter Herrmann (Crossing Over), Günter Feußner (G-V), Gerhard Schmidt (G-V) und Dieterich Emde (KuKuK)
Crossing Over auf Burg Gleiberg 10. September
Der KuKuK gibt gerne weiter..... (vm) Im Rahmen des mittelhessischen...
Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.