Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Die Wettenberger sind musikalische Botschafter

Bandchef Chris Reinhardt präsentiert die neuen Roll Ups
Bandchef Chris Reinhardt präsentiert die neuen Roll Ups
Wettenberg | Vor fast zwanzig Jahren begannen Die Wettenberger sich der Volksmusik aus dem Zillertal zu verschreiben. Damals wurden sie von vielen belächelt. Dieser Musik sind sie bis heute treu geblieben und durch Qualität, Bodenständigkeit und harter Arbeit führte sie diese Musik durch ganz Deutschland, Österreich, Frankreich, Ungarn, Kosovo bis nach Afrika.
Ebenfalls über zwanzig Fernsehauftritte absolvierten die Mannen aus Wettenberg um Bandchef Chris Reinhardt in dieser Zeit.
Vor knapp einem Jahr kam dann die Idee zu einer offiziellen Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Zillertal. Mit diesem Gedanken traten sie an den guten Freund Andreas Hundsbichler, Chef des Gesamttourismusverbandes Zillertal heran, der sofort von der Idee begeistert war.
Schnell wurde ein Konzept entwickelt und Werbe Roll Ups entworfen, die zukünftig bei allen Veranstaltungen der Wettenberger präsentiert werden.
Stolz sind die vier Vollblutmusiker “musikalische Botschafter der Zillertaler Musik in Hessen“ zu sein. Ziel ist es den kulturellen Austausch zu pflegen und ein Stück Urlaub nach Hause zu holen, denn unzählige Hessen fahren jedes Jahr in dieses wunderschöne Urlaubsgebiet.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Viele Freundschaften zu anderen Gruppen des Tales sind in den fast zwanzig Jahren entstanden, den nächstes Jahr feiern die Wettenberger ihr zwanzigjähriges Jubiläum.
Die Wettenberger gilt als bislang einzige Gruppe in Hessen, die es geschafft hat, auf diese Art und Weise eine Zusammenarbeit mit dem Zillertal auf den Weg zu bringen und sie sind ebenfalls die einzige Musikgruppe in Hessen, die ihre Lieder mit dem original Instrumentarium und Gesang präsentieren. Somit profitieren alle Veranstalter die Zillertaler Musik sowie Tanz und Partymusik mögen.
In Planung sind für die Zukunft eventuelle Fan-Kurzreisen in die Region Mayrhofen mit geführten Wanderungen, Besichtigungen und natürlich viel Zillertaler Musik.
Ebenfalls ein Zillertaler Abend wie er vor rund 15 Jahren stattfand ist inPlanung.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Chris Reinhardt

von:  Chris Reinhardt

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Chris Reinhardt
154
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Drittes Harmonikaschülertreffen mit Vorspielabend
Zum mittlerweile traditionellen Schülertreffen mit Vorspielabend...
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Harmonikaschülertreffen mit viel Musik
Zum zweiten Mal traf sich ein Großteil der Harmonikaschüler der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.