Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Deutschen Basketball Meisterschaften der Senioren II in Krofdorf

Wettenberg | Am 5. und 6. Juni finden in Krofdorf die Deutschen Basketball Meisterschaften der Senioren II (Altersklasse Ü35) statt.
Teilnehmen werden daran 15 hochkarätige Mannschften aus allen Teilen Deutschlands. Die Damenteams aus Köln, Rott, Oberhausen, Ludwigsburg, München und Hamburg sowie die Herren aus Köln, Hagen, Naurod, Lübecker TS, Leimen, Bareuth, Wedel und München.
In der Damenkonkurrenz ist mit der Mannschaft des TSV Krofdorf-Gleiberg auch ein heimischer Vertreter dabei.
Im Team spielen Uta Weyell (soeben mit der 1. Krofdorfer Damenmannschaft in die Regionalliga aufgestiegen), Petra Cramer, Ruth Seegräber, Anki Samtinger und Evelyn Risse aus der akutellen Landesliga Mannschaft desTSV sowie Andrea Wilcke-Powilleit und Josianne de Caluwe aus dem Bezirksligateam. Komplettiert wird die Mannschaft durch Jana Hollaender, Simone Gürtler, Melisa Woelk und Tini Ishague.Coach ist Anna Wagner.
Obwohl die Damen in dieser Konstellation noch nie zusammen spielten, waren sie bisher recht erfolgreich und konnten den Titel des Hessenmeisters und des Südwestdeutschen Meisters (Meister der Verbände des Saarlandes, Baden Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz) erringen. Krönung des Saison ist nun die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
Diese „zuhause in Krofdorf“ vor heimischer Kulisse auszutragen ist natürlich ein besonderer Anreiz. Die Mannschaftund das Organisationsteam freuen sich schon sehr auf die Gäste und ein abwechslungsreiches Wochenende mit spannenden Spielen.

Spiele des TSV Krofdorf-Gleiberg:
Samstag, 5. Juni: 14.30 Uhr gegen BG Köln, 18.15 Uhr gegen ASV Rott. Sonntag, 6. Juni, 9 Uhr gegen BG Hamburg (Alle in der Eduard-David-Halle, Krofdorf-Gleiberg).

Endspiele: Sonntag, 6. Juni, ab 14 Uhr in der Turnhalle der Gesamtschule Gleiberger Land, Launsbach.
Alle Infos zum Turnier und der Gesamtspielplan auf www.krof.de.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.806
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Stolz präsentieren die Grundschüler der Kirschbergschule ihre Kürbisse
Halloween in den REWE Märkten in Reiskirchen und Großen-Buseck
REWE Partnerkaufmann Nurhan Uras lud die Kindergartenkinder des...
"Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling"
Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.