Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Haustürschlüssel steckte - nach Diebstahl aus Wohnung festgehalten

Wettenberg | Schnell nutzen Diebe einen im Türschloss steckenden
Schlüssel, wie die Polizei oft warnt. Dies musste am Samstag,
27. Februar, auch ein Ehepaar aus Krofdorf-Gleiberg erfahren. Der Wohnungsinhaber konnte jedoch den Tatverdächtigen verfolgen, festhalten und der Polizei übergeben. Die prüft nun, ob der Festgenommene auch für weitere Straftaten infrage kommt. Die Bewohnerin eines Hauses in der Burgstraße war am Samstagnachmittag, um kurz nach 16 Uhr, im Garten ihres Anwesens. Ihr Mann befand sich im Haus und so steckte der Haustürschlüssel von draußen im Türschloss. Dies nutze ein Fremder, schlich sich in die Wohnung und nahm aus einer Geldbörse rund 300 Euro. Allerdings blieb er nicht unbeobachtet. Der Wohnungsinhaber bemerkte ihn, als er das Haus verließ. Sofort nahm er die Verfolgung auf. Er fuhr ihm mit dem Auto hinterher und konnte den Fremden an einer nahegelegenen Tankstelle stellen und festhalten, bis die Polizei eintraf. Auch erhielt der Bestohlene das Geld zurück. Die Überprüfung durch die Polizei ergab, dass es sich um einen 36-jährigen wohnsitzlosen Rumänen handelte. Zudem hatte er einen unechten rumänischen Führerschein dabei. Der Festgenommene wurde dem Haftrichter vorgeführt. Er räumte die Vorwürfe ein. Haftbefehl wurde erlassen und der Wohnsitzlose in Haft genommen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Hinweise erbittet die Polizei in Gießen, Telefon: 0641-7006-0.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) von Amtswegen

von:  von Amtswegen

offline
Interessensgebiet: Gießen
13.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rentenversicherer muss Hinterbliebenenrente nachzahlen Bei eingetragenen Lebenspartnerschaften konkrete Hinweispflicht auf neue Rechtslage
Das Sozialgericht Gießen hat jetzt der Klage einer 58jährigen Frau...
Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer erkennt die Männer im Mercedes?
Mit dem Bild aus einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bittet die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.