Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Blauer Seewolf

Wettenberg | Der Blaue Seewolf (Anarhichas denticulatus) ist ein Meeresfisch, Familie der Seewölfe. Er wird 1,40 bis 1,80 Meter lang und kommt im nördlichen Atlantik entlang der Küste Norwegens, in der Barentssee, bei den Färöer, vor Island, an der Küste des südlichen Grönland und im westlichen Atlantik von Labrador bis an die Küste Neufundlands vor.

Seewolf ist eigentlich ein hervorragender Speisefisch mit festem Fleisch, aber das Fleisch des Blauen Seewolfs ist wässrig , deshalb ist er von geringer wirtschaftlicher Bedeutung.

Quelle Wikipedia

Das ist eine Aufnahme im Aquarium von Sealife in Oberhausen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 14.02.2010 um 19:40 Uhr
Hallo Uwe! Das Blau strahlt richtig intensiv! Wie er "räuberisch" aus seinem Versteckt guckt... Es ist dir ein eindrucksvolles Bild gelungen!
LG Annick
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 14.02.2010 um 20:21 Uhr
Man kann nicht glauben das "sowas" lecker sein soll.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 14.02.2010 um 22:58 Uhr
Dem möchte ich nicht zu nah kommen auch nicht auf dem Tisch.
Susanne Jörg
1.667
Susanne Jörg aus Gießen schrieb am 15.02.2010 um 08:01 Uhr
Na Hugo wenn er auf dem Tisch liegt isser schon tot dann kann er noch nicht mal mehr wegrennen.
Gaby Hopfenmüller
207
Gaby Hopfenmüller aus Gießen schrieb am 15.02.2010 um 08:23 Uhr
Da hat der blaue Seewolf ja Glück, dass er wässrig ist und anscheinend nicht so dolle schmeckt :o)
Peter Herold
24.449
Peter Herold aus Gießen schrieb am 15.02.2010 um 15:13 Uhr
Das hat Susanne scheinbar nicht gelesen ;-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Uwe Jansche

von:  Uwe Jansche

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Uwe Jansche
457
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bildbearbeitung
www.janufoto.de - hier gibt es noch andere Bilder
Hundefotografie mal anders!

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Bahnhof Gießen. Die Sonne kämpft sich durch den Nebel
Nebel-Impressionen vom Samstag
Der Samstag brachte kontrastreiches Wetter. Dichte Nebelfelder und...
Mond aktuell 04.12.2016
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.