Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Wandergruppe wandert um den Gleiberg

Die kleine aber lustige Gruppe
Die kleine aber lustige Gruppe
Wettenberg | Am 6.2.20010 trafen sich wieder alte und neue Wanderfreunde Mittelhessen um 12:00h auf dem Parkplatz vom "Hotel Wettenberg".
Diesmal mit dabei auch Bürgerreporter Tim Mattern vom NABU.
Der gebürtige Krofdorfer führte uns vom Parkplatz "Am Augarten" zum Sommerladlager entlang in die verschiedenen Naturschutzgebiete.
Immer wieder machten wir Halt und Tim erzählte uns wer hier nistet und lebt und was das Besondere des Standortes ist.
Auch mit Legenden und Sagen aus früheren Zeiten konnte er auf begeisternde Weise erzählen.
So erfuhren wir, wie der Name der "drei(!!!)" Burgen im Wettenberger Land entstand.
Wir haben viel gesehen, nur eins nicht und das war den Gleiberg.
Im Nebel verlor ich öfters die Orientierung und ohne Tim würde ich immer noch durchs Wettenberger Land irren.
Bei Waffel und Kaffee wärmten wir uns nach 9,1 km auf und liefen anschliessend zurück zum Treffpunkt.
Schiee wors.

Die kleine aber lustige Gruppe
Die kleine aber lustige... 
Die Strecke der Wanderung, für den harten Kern, schloss sich der Kreis wieder
Die Strecke der... 
Ein Bild wie jedes 7
Ein Bild wie jedes 
Blick auf die Burg 5
Blick auf die Burg 
Orientierungslos
Orientierungslos 
Waffel, Kuchen und Kaffee und Schokolade 7
Waffel, Kuchen und... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bitte Online-Petition 'Abschaffung der Straßenbeiträge und Mittelbereitstellung durch das Land' unterschreiben.
Kundgebung mit Infostand zum Thema Straßenbeiträgen am Gießener Wochenmarkt am 18.8.2018
Hessenweit protestieren BürgerInnen gegen absurde Straßenbeiträge für...
von links nach rechts: Werner Schupp (Schatzmeister Hess. Chorjugend), Georg Schlierbach, Norbert Kartmann, Michael Gerheim (1. Vorsitzender Hess. Chorjugend)
Landtagspräsident zeichnet Gleiberger Sänger aus
Mit einer besonderen Ehrung wurden Vertreter der Sängervereinigung...
SPD on Tour: Flächen für bezahlbaren Wohnraum in Wettenberg identifizieren
Wettenberg. Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „SPD on Tour“ trafen...
SPD on Tour: Der Wald und seine Bäume
SPD Wettenberg on Tour: Der Wald und seine Bäume
Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe „SPD on Tour“ hatte die...
Junge Chöre singen am Samstag bei den "Golden Oldies"
Zum siebten Mal seit dem Start in 2006 findet im Rahmen der...
Zeit für den Menschen mitbringen
SPD-Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt nutzt die sitzungsfreie Zeit...
CHORWETTE UND WOHNZIMMER-KONZERT
Über 40 Vereine und Institutionen gestalten am kommenden Sonntag, 26....

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hugo Gerhardt

von:  Hugo Gerhardt

offline
Interessensgebiet: Gießen
Hugo Gerhardt
6.692
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ausstellung der Fotofreunde Mittelhessen
Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt
Getreu dem Songtext von Marius Müller Westernhagen Lang...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
hier wird nicht gebaut sondern gepflegt
Der Heßler in der Lahnaue ist europäisches Schutzgebiet
Nach dem Kiesabbau wurde die Fläche renaturiert. Hier hat man über...
Gießener Bands rocken gegen Rechts
Mit dem „No Borders“-Benefiz-Festival am 23. November im Scarabée...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...
Existenzgründertag in Gießen - Die GIEßENER ZEITUNG ist mit dabei
Auch die GIEßENER ZEITUNG wird beim Existenzgründertag mit einem...
Kein "Spamalot" in Wissemer
Die Sängervereinigung "Germania-Eintracht"-Wißmar teilt mit, dass das...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.