Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Ohne Fassnacht geht nix

Wettenberg | So heißt der Titel den die Wettenberger am Mittwoch, 3. Februar, um 20.15 Uhr bei der Fernsehsendung Hessen lacht zur Fassenacht präsentieren werden.
Anstrengende Tage liegen hinter den vier Musikern aus Wettenberg um Bandchef Chris Reinhardt. Nachdem klar war, dass sie an der Fernsehsendung teilnehmen, zogen sie sich in ihr Studio zurück, um an den beiden Titeln die der HR ausgesucht hatte zu feilen.
Leider stellte sich heraus, dass der zweite Titel zu lang für die Sendung war. Daher entschied Redakteur Reinhard Schall, nur den kürzeren Titel in der Sendung aufzunehmen. Aber der HR hatte etwas besonderes mit den Wettenbergern vor. Erstmals in ihrer Fernsehlaufbahn traten sie nicht in ihrer normalen Bühnenbekleidung auf, sondern der HR bestellte eigens für die Mannen neue Kostüme. Und zwar als waschechte Cowboys.
Chris Reinhardt:„ Bei den weit über 20 Fernsehauftritten hat der Hessische Rundfunk noch nie so einen Aufwand für uns betrieben. Das Ehrt uns natürlich sehr.“
So hieß es, vor den eigentlichen Proben auf zur Kostümprobe, die sowohl für die Musiker als auch für die Kostümbildner sehr amüsant verlief.
Während der Proben zur Sendung stellte sich heraus, dass die Wettenberger die einzige Musikgruppe war, die komplett live spielte. Eben diese Professionalität schätzt der Sender an den Wettenbergern.
Nach der Sendung wurde bei der After Show Party mit Dieter Voss dem Moderator und Reinhard Schall auf die gelungene Sendung angestoßen.
Auf der Homepage www.wettenberger.de kann man einen kleinen Tagesbericht und einen Einblick hinter die Kulissen werfen inkl. Video kurz vor Einlass in den Sendesaal.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Chris Reinhardt

von:  Chris Reinhardt

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Chris Reinhardt
154
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Drittes Harmonikaschülertreffen mit Vorspielabend
Zum mittlerweile traditionellen Schülertreffen mit Vorspielabend...
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Harmonikaschülertreffen mit viel Musik
Zum zweiten Mal traf sich ein Großteil der Harmonikaschüler der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.