Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

"Wettenberger" lachen zur Fassenacht

Wettenberg | Anfang Dezember folgte die weit über Hessens Grenzen hinaus bekannte Musikgruppe Die Wettenberger um Bandchef Chris Reinhardt, die Einladung des Hessischen Rundfunks, am Casting für die beliebte Fernsehsendung “Hessen lacht zur Fassenacht“ teilzunehmen.
Wie ursprünglich geplant, sollten die Mannen aus Wettenberg, einen Titel der vorher eingeschickt wurde der achtköpfigen Jury live gespielt in Frankfurt Grießheim vortragen. Da die Wettenberger aber keine unbekannten für die Fernsehredakteure waren, entschieden diese das die Musiker einen zweiten Titel präsentieren sollten.
Kurzerhand wurde an einem Probeabend ein zweites Lied heraus gesucht und an der Darbietung gefeilt.
Beim Casting in Frankfurt trafen Die Wettenberger viel bekannte Gesichter aus ihrer jahrelangen Zusammenarbeit mit dem HR. Schließlich wirkten sie in den nunmehr achtzehn Jahren ihres Bestehens bei weit über 20 Fernsehproduktionen mit.
Die achtköpfige Jury bestand aus Redakteuren, Moderatoren und Fassnachtsexperten des Hessischen Rundfunks.
Nach der Präsentation der beiden Titel war nicht nur die Jury begeistert sondern auch Pressevertreter und weitere Castingteilnehmer die den Vortrag verfolgten.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Nach drei Tagen bekam Chris Reinhardt den Anruf von Redakteur und Moderator Reinhard Schall das die Wettenberger herzlich zur Sendung Eingeladen sind. Voraussichtlich sogar mit beiden Titel in einer Sendung. Das konnte aber Schall noch nicht genau sagen.
Chris Reinhardt „ Wir verraten natürlich noch nicht was es für Titel sind. Beide Titel sind Haargenau auf die Sendung zugeschnitten und wir hoffen das wir auch beide Titel spielen können.“
Die Wettenberger werden bei der Sendung live spielen d.h. ohne Unterstützung eines Playbacks oder Big Band. Eben diese Professionalität schätzt der HR bei den Mannen aus Wettenberg.
Für das kommende Jahr haben die vier Musiker viel vor da sie seit kurzem mit dem Tourismusverband Zillertal zusammenarbeiten. Ausführlicher Bericht folgt im neuen Jahr.

Weitere Infos : www.wettenberger.de

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Chris Reinhardt

von:  Chris Reinhardt

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Chris Reinhardt
154
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Drittes Harmonikaschülertreffen mit Vorspielabend
Zum mittlerweile traditionellen Schülertreffen mit Vorspielabend...
Harmonikaschüler der Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule
Harmonikaschülertreffen mit viel Musik
Zum zweiten Mal traf sich ein Großteil der Harmonikaschüler der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.