Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Kleine Kinder spielen gern, Große noch viel lieber

Wettenberg | Die Zeit der Drachen ist jetzt auch bald vorbei!
Bunte Flugobjekte, die den Himmel noch mal mit Farbe beklecksen.

Impressionen von einem Drachenfest an der Nordsee.

 
 
 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.10.2009 um 23:46 Uhr
Geil, Drachen sib´n immer wieder für mich faszinierend.
Könnte Stundenlang ihrem Treiben im Wind nach schauen
Uwe Jansche
457
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 24.10.2009 um 23:50 Uhr
Ich auch, Hugo!

Habe selbst Lenkdrachen, macht schon Spaß!
Sabine Mayer
599
Sabine Mayer aus Pohlheim schrieb am 24.10.2009 um 23:51 Uhr
Immer wieder toll zu sehen was es für tolle Drachenformen gibt.
Doris Kick
3.565
Doris Kick aus Hungen schrieb am 25.10.2009 um 00:01 Uhr
Wunderbar Uwe.... aber mit Drachen haben diese Formen schon fast nichts mehr zu tun, ich fand und finde es immer noch schön, mit Kindern über ein Feld zu laufen und Drachen steigen lassen....
lg.Doris
Uwe Jansche
457
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 25.10.2009 um 00:05 Uhr
Stimmt Doris,
die Dinger sind teilweise so groß, das die an LKW´s festgemacht werden.
Susanne Hermans
803
Susanne Hermans aus Lollar schrieb am 25.10.2009 um 09:30 Uhr
Erinnert mich an ganz früher. Als Kind haben wir den Drachen mit dem Vater selber gebaut, ist zwar nicht so toll geflogen wie die heutigen SUPER-DRACHEN, doch hatte dadurch seinen ganz speziellen Wert.

Ganz lieben Gruß
Susanne
Ingrid Wittich
18.892
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 25.10.2009 um 11:34 Uhr
Sehe ich das richtig, dass diese Drachen irgendwo an der Küste aufgenommen wurden?
Dr. Mathias Knoll
7.529
Dr. Mathias Knoll aus Gießen schrieb am 25.10.2009 um 12:31 Uhr
Vielleicht hilft uns der hinlänglich bekannte Reim weiter:
Zuerst spielten sie am Teich ein Weilchen
Danach mit ihren weichen Teilchen
Während der böse Drache am Himmel thront
Dort
Wo Moral und Anstand wohnt
Uwe Jansche
457
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 25.10.2009 um 19:15 Uhr
Das ist korrekt, Frau Wittich
und zwar St. Peter-Ording
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 25.10.2009 um 19:36 Uhr
Ist schon verrückt, was so alles fliegen kann! ;-)
Klaus Wagenbach
21
Klaus Wagenbach aus Lahnau schrieb am 27.10.2009 um 14:35 Uhr
hallo Uwe, sind schon schöne Bilder, habt ihr auch welche steigen lassen?
Uwe Jansche
457
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 28.10.2009 um 01:18 Uhr
Hallo Klaus,
ja, aber später, Nordsee und nicht Drachen steigen lassen geht nicht!
Wir sehen uns hoffentlich bei der Ausstellung!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Uwe Jansche

von:  Uwe Jansche

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Uwe Jansche
457
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bildbearbeitung
www.janufoto.de - hier gibt es noch andere Bilder
Hundefotografie mal anders!

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Adventstreffen der Tieroase Heuchelheim!
Am Sonntag, den 4.12. ab 11 Uhr laden wir Tierfreunde und...
Vier Tage Frost und schon friert alles ein, gerade diese grüne Entengrütze war in diesem Jahr sehr stark vorhanden
Entengrütze in Eis gelegt
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.