Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Burg Staufenberg

Wettenberg | Gestern Nachmittag machte ich spontan einen Fototermin mit der Burg.
Ein kleiner Spaziergang durch das alte Gemäuer!

1
1
1
1
1
1
1
2
5
1
4
1
1
1
2
2
1
1
4

Mehr über

Staufenberg (151)Ruine (9)Burg (73)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

PRO BAHN Mittelhessen kritisiert den RMV wegen der vorsätzlichen Abwertung der Lumdatalbahn
Mit Kritik und Verärgerung reagiert der Fahrgastverband PRO BAHN auf...
Achtung Terminänderung!
Das Jugend - & Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Lollar...
Gefrorene Spinnweben im historischen Grebenstein
Grebenstein ist wirklich eine interessante Stadt, die für Touristen...
Im Gleental gelegen, Burg Schmitthof
Auf dem Weg von Stadtallendorf nach Alsfeld kamen wir auch an diesem...
Gruppenkollage JBO 2016
Über 90 Jahre alt, aber kein bisschen eingestaubt!
Während die Freiwillige Feuerwehr Lollar im Mai 2016 mit einem großen...
31 Torten und Kuchen mit dem Pritschenwagen angeliefert. Links: Christel Hölscher im Gewand der „Freiherrin von Grüningen“ und Bodo Marsteller („Einsammler und Anlieferer“ der 31 Torten und Kuchen)
Mit Flohmarkt 31 Kuchen organisiert und gespendet
Dass die „Nollfrauen“ aus der Grüninger Nollgasse seit Jahren eine...
Mit Sonderzug und Schiff entlang an Lahn, Rhein und Mosel
Dichter, Maler und Musiker haben den romantischen Mittelrhein ...

Kommentare zum Beitrag

Annick Sommer
4.007
Annick Sommer aus Linden schrieb am 24.09.2009 um 00:11 Uhr
Danke, Uwe... bin eben fröhlich durch deine Bilder spazieren gegangen! :-)))
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.09.2009 um 00:19 Uhr
Danke Uwe,
sehr gelungene Dokumentation,
vielleicht kann ich ja beim nächsten Spaziergang dabei sein.
LG
Hugo
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 24.09.2009 um 09:46 Uhr
Gelungene Darstellung der Burg meines Heimatortes. Sehr schöne Fotostrecke. Bin auch immer wieder mal dort oben unterwegs.
Markus Pokoj
3.574
Markus Pokoj aus Fernwald schrieb am 24.09.2009 um 10:49 Uhr
Super Impressionen!
Wußte gar nich, dass sie eher eine (Burg-) Ruine ist, als eine komplett erhaltene Burg.
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.09.2009 um 10:59 Uhr
@Markus das sollten wir mal unter die Lupe nehmen.
Wer kommt mit?
Vielleicht mal Abends mit Stativ und Uwe zeigt es uns.
Vielleicht wenn auch wieder ein schöner Sonnenuntergang zu sehen ist.
Ganz Spontan, geplant, so wie immer.
LG
Hugo
Susanne Hermans
803
Susanne Hermans aus Lollar schrieb am 24.09.2009 um 13:17 Uhr
Herzlichen Dank lieber Uwe, ich bin gerne dort oben zum Meditieren. Ganz schöne Aufnahmen!! Mir scheint, wir werden uns bald mal wieder begegnen, denn auch am Wi-See halte ich mich gerne auf :-) Oder vielleicht doch eher im Ritzies ??

Alles Liebe dir
Susanne
Hugo Gerhardt
6.681
Hugo Gerhardt aus Gießen schrieb am 24.09.2009 um 16:00 Uhr
HÄ???
egal,
ich komme gerne mit.
Hugo
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 24.09.2009 um 16:25 Uhr
@Markus, die Ruine ist nur die Oberburg. Die Unterburg ist vollstädig erhalten und beherbergt heute ein Hotel und Restaurant. Die Oberburg wird von der Heimatvereinigung Staufenberg gepflegt und in Ordnung gehalten. Die ganze Anlage ist zu jeder Zeit einen Besuch wert. Oben vom Turm hat mn bei schönem Wetter einen wuderbaren Blick ins Lahn- und Lumdatal.
Uwe Jansche
457
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 24.09.2009 um 21:28 Uhr
@ Hugo, gerne!
Nur nächste Zeit ist das schlecht, da läuft mir die Zeit etwas schnell, habe nächste Woche Nachtschicht!
Vielleicht tauschen wir mal Handynummern, dann kann man sich mal spontan treffen zum Bilder machen!
Einfach mal ne PN.
Uwe Jansche
457
Uwe Jansche aus Wettenberg schrieb am 24.09.2009 um 21:41 Uhr
Danke, für die Blumen!!
Danke, das ich einen Teil der Kommentar Schreiber persönlich kennen lernen durfte, Ihr bringt mich auf immer neue Ideen!
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 26.09.2009 um 20:27 Uhr
Ja,unsere Burg ist sehr schön.
Sie wird ja auch gut vom
Heimatverein gepflegt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Uwe Jansche

von:  Uwe Jansche

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Uwe Jansche
457
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bildbearbeitung
www.janufoto.de - hier gibt es noch andere Bilder
Hundefotografie mal anders!

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Eine Wacholderdrossel am Eisapfel
Für was sind Äpfel gut, wenn welche hängen bleiben!
Da wir im Verhältnis insgesamt bei uns ein gutes Apfeljahr hatten,...
Frost und kalte Nächte, da wachsen solche Eisformationen an der Salzböde, bei einer Fischtreppe so gesehen!
Frostige Zeiten an der Salzböde
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.