Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Chorprobe "open air"

"Vocal Pur"
"Vocal Pur"
Wettenberg | Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Monatelang lagen durch die andauernde Corona-Pandemie die Chorproben der Chöre der Sängervereinigung Germania-Eintracht Wißmar brach. Seit dem 16. März stellte Chorleiter Patrick Schauermann für jede ausgefallene Chorprobe über ein Internetportal wöchentliche Übungsdateien zur Verfügung. Überarbeitet wurden diese letztendlich in mehreren Videomeetings. Jedoch konnte jede/r SängerIn aus technischen Gründen nur die eigene Stimme hören, eine reale Chorprobe war dadurch leider in keinem Falle zu ersetzen. Umso begeisterter waren die Mitglieder der „Vocal Pur Youngsters“ und von „“Vocal Pur“, dass der Probenbetrieb am vergangenen Montag nun endlich wieder „open air“ mit guter Resonanz aufgenommen werden konnte. Mit einem vom Gesundheitsamt genehmigten Hygienekonzept und unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Maßnahmen trafen sich die Protagonisten bei schönem Wetter auf der „grünen Wiese“. Einem großen Hallo und der Freude über das Wiedersehen folgte für beide Chöre jeweils eine produktive Singstunde. In den Sommermonaten kann dies vorläufig weiterhin in dieser Form fortgeführt werden, bei schlechtem Wetter steht dankenswerterweise eine Tiefgarage zur Verfügung. Da für das laufende Chorjahr durch Absagen oder Verschiebungen voraussichtlich keine Auftritte stattfinden werden, läuft bereits die Planung für 2021, zumal die Sängervereinigung ihr 175jähriges Jubiläum und „Vocal Pur“ das 25jährige Bestehen feiern. Dafür ist die Aufrechterhaltung des Chorbetriebes, auch für den Zusammenhalt, ein unbedingtes Muss. Neue SängerInnen sind in allen Chören gerne gesehen und herzlich willkommen und können sich vorab bei Dirigent Patrick Schauermann 0170-2994442 oder Mike Mülich (Vorstand) 0176-43697405 melden. Auch Frauen- und Männerchor sowie die „Young Voices“ werden nach den Sommerferien wieder in den Probenbetrieb einsteigen.

"Vocal Pur"
"Vocal Pur" 
"Vocal Pur Youngsters"
"Vocal Pur Youngsters" 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Ohrisch

von:  Andrea Ohrisch

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Andrea Ohrisch
485
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"Vocal Pur" im Video-Meeting
Chorarbeit in Zeiten von Corona Am vergangenen Montag verabredeten...
Die Begrüßung am Flughafen in Manila
„Mixed Voices“ - back from Manila – ein Reisebericht
Unglaublich emotional und sehr tränenreich war der Abschied der...

Weitere Beiträge aus der Region

Kunst verbindet - European Domestic Art Challenge - neue Ausstellung heute
Heute Dienstag, den 7.7. ist die vierte Staffel der „EDAC“ auf der...
Burg Gleiberg am 03.07.2020 um 22:25 Uhr
Immer wieder ein beliebtes Motiv: die beleuchtete Burg Gleiberg bei Nacht
Die Verantwortlichen freuen sich auf eine abwechslungsreiche Kulturveranstaltung.
Vom 24. bis 26. Juli Kulturprogramm auf der Burg Gleiberg
Viel Zeit, Arbeit und Herzblut haben die Beteiligten in die...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.