Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche Sportabzeichen Saison 2019 in Wettenberg

Die geehrten Erwachsenen mit ihren Familien
Die geehrten Erwachsenen mit ihren Familien
Wettenberg | Dieser Tage wurden im Bürgerhaus Launsbach die Sportabzeichen für Erwachsene und Familien im Beisein von Bürgermeister Thomas Brunner und dem Sportabzeichen Obmann des Sportkreises Gießen, Andres Wilm verliehen. Mit insgesamt 315 Sportabzeichen in Wettenberg wurde 2019 eine neue Bestmarke
erreicht.

Die 315 Abzeichen verteilen sich wie folgt:
92 x Grundschule Wißmar
55 x Grundschule Launsbach
107 x Kinder und Jugendliche
61 x Erwachsene

Dabei kommt es den Verantwortlichen Prüferinnen und Prüfern in erster Linie nicht darauf an, welche Farbe das Sportabzeichen (Bronze, Silber oder Gold) hat. Allein die Teilnehme zählt.
Das zeigen auch die vielen Wiederholungen. Bei den Jugendlichen waren vertreten
Björn Langer und Lena Reuschling je 11x, Tim Schneider und Elena Mohr je 10x, Emma Hofmann 9x,
Charlotte Berghoff 8x, Christina und Theresa Berghoff, Luis Fiedler, Noah Lotz und Lucy Saul je 7x,
Bei den Erwachsenen wurden die meisten Wiederholungen von folgenden Teilnehmern erzielt:
Axel Krier 52x, Werner Lotz und Helmut Worgemann je 51x, Artur Lotz 50x, Arno Willershäuser 36x, Gernold Cloos 33x,
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Kurt-Eberhard Arnold 22x, Ingo Drescher 19x, Michael Lenz, Martina Dietz, Silke Lotz, Dirk Hölscher, Christiane Paust-Schreiber je 18x, Kerstin Späth-Scheil Katja Leib und Andreas Keck je 17x, Kurt Herber 16x, Eva Fiedler 15x, Alexander Lotz 13x, Simone Mohr 12x, Tanja Lienard, Cordula Lipiak, Hein Pape und Claudia Lenz je 10x.

Das Highlight der Saison war auch im Jahr 2019 der Wettenberger Sportabzeichen Tag am 14. September 2019. ca. 50 Jugendliche und Erwachsene wurden an diesem Tag als Teilnehmer begrüßt. Erfreulich ist, dass mehrere Neu-Einsteiger mitgemacht haben. Dafür ist der Sportabzeichen Tag ja unter anderem gedacht.

Einige Frauen der sehr aktiven Sportabzeichen Gruppe hatten selbstgebackenen Kuchen und Obst zur Verfügung gestellt. Ein besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Helfern, die gemeinsam mit den Prüfern Hagen Lotz, Michael Lenz und Werner Lotz sowie Arno Willershäuser für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Besonders zu erwähnen sind die Übungsleiter Maik Holz und Alfred Nachbar, die bei den umfangreichen Vorbereitungen geholfen haben.

In diesem Jahr findet der Sportabzeichen Tag am 26. September statt.

Am Familienwettbewerb 2019 haben sich 18 Familien beteiligt. Der von der Gemeinde Wettenberg gestiftete Wanderpokal wurde zum 10. Mal an die
Die erfolgreiche Familie Lotz, li. Bürgermeister Brunner, re. Andreas Wilm
Die erfolgreiche Familie Lotz, li. Bürgermeister Brunner, re. Andreas Wilm
Familie Lotz mit 10 Teilnehmern von Bürgermeister Brunner überreicht. Es waren beteiligt: Artur, Werner, Thorsten, Hagen, Alexander, Silke, Edda, Noah, Dominik und Jana Marie.
Der zweite Platz ging erneut an die Familie Berghoff mit 5 Teilnehmern, Corinna, Charlotte, Theresa, Christina und Julia.

Beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe wurde der TSV Launsbach
als Preisträger im Themenschwerpunkt „Kooperationen“ besonders ausgezeichnet und mit einem Preisgeld von € 1000,00 bedacht. Das Geld wurde für die Anschaffung von Sportgeräten verwendet. Das Konzept des Vereins: Kooperation mit den Grundschulen Launsbach und Wißmar, der Sportabzeichen Tag und die Beteiligung vieler Familien hat den Entscheidern sehr gefallen.

Die Sportabzeichen Saison 2020 wird, wie üblich im Mai beginnen. Freitags ab 17.00 Uhr wird auf dem Launsbacher Sportplatz trainiert und die Leistungen werden abgenommen..

Weitere Termine stehen jetzt schon fest:
Freitag, 19. Juni 2020 Kreismeisterschaften in Linden
Mitglieder in den Stammvereinen der LG Wettenberg können bei dieser Veranstaltung
unter Wettkampfbedingungen die 3000 m laufen, Hochsprung und Weitsprung sowie Kugelstoßen.
Am Samstag, 20. Juni können „Nichtläufer“ die 7,5 km Nordic Walking in Launsbach in Angriff nehmen.

Die geehrten Erwachsenen mit ihren Familien
Die geehrten Erwachsenen... 
Die erfolgreiche Familie Lotz, li. Bürgermeister Brunner, re. Andreas Wilm
Die erfolgreiche Familie... 
Die Jugendlichen der LG Wettenberg
Die Jugendlichen der LG... 
Die Turnkinder vom TSV Krofdorf-Gleiberg
Die Turnkinder vom TSV... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Werner Lotz

von:  Werner Lotz

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Werner Lotz
773
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wieder ein Osterbrunnen in Launsbach
Nach einem Jahr Pause wurde kürzlich der Osterbrunnen im Park neben...
Reges Interesse der Launsbacher bei der Info. Veranstaltung
Was passiert mit der "Nau Schul" in Launsbach?
Die Launsbacher Bürgerinitiative kämpft weiterhin darum, dass das...

Weitere Beiträge aus der Region

Wettenberger Partnerschaftsbegegnung 2020 mit Ungarn virtuell
Leider musste die Begegnung mit Wettenbergs Freunden aus Ungarn und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.