Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

"Mixed Voices" go Manila

Wettenberg | Der Countdown läuft………………………………………………
Falls kein Sturm, kein Ausbruch des Vulkans Taal oder das Coronavirus sie stoppen, fliegen 14 Mitglieder des bekannten Chores „Vocal Pur“ der Sängervereinigung Germania Eintracht Wißmar mit ihrem Projektchor „Mixed Voices“ und ihrem gemeinsamen Dirigenten Patrick Schauermann am 21. Februar nach Manila, der Hauptstadt der Philippinen. Im Jahr 2018 gastierte der Weltklassechor „UP Manila Chorale“ der Universität der Philippinen auf ihrer 9ten Europatournee unter dem Dirigat von Emmanuel "Eman" P. de Leon Jr. in der Johanneskirche in Gießen. Gefolgt waren die jungen Sängerinnen und Sänger einer persönlich in Manila überbrachten Einladung von Patrick Schauermann, nun erfolgt auf Einladung von „Eman“ der Gegenbesuch. Zu diesem Anlass gründeten sich 2019 die „Mixed Voices“ - ein Chor bestehend aus 32 ambitionierten Sängerinnen und Sängern aus 7 Chören von Patrick Schauermann. Man trifft sich einmal im Monat Sonntagnachmittags zum Proben, für die Zukunft sind über das Jahr verteilt verschiedene Konzerte und alle zwei Jahre eine Konzertreise angedacht. Im Januar 2020 fand
Mehr über...
ein viel beachtetes Benefizkonzert mit „Vocal Pur“, den im Mai vergangenen Jahres gegründeten „Vocal Pur Youngsters“ und den „Mixed Voices“ statt. Ziel dieses Konzertes war es, möglichst viele Spenden zu sammeln, um diese in Manila persönlich an die „Virlanie Foundation“ zu übergeben. Dies ist eine 1992 gegründete private, gemeinnützige Organisation, die sich mithilfe mehrerer Programme für die Rechte und das Wohlergehen von Straßenkindern auf den Philippinen einsetzt, da in Manila ca. 50% der über 11 Millionen Einwohner in Slums wohnen. Ein ausführlicher Bericht über die Spendenübergabe erfolgt nach der Rückkehr.
Geplant sind zwei Konzerte, eines davon mit den „UPMC“, die sich schon sehr auf ihre deutschen Gäste freuen und ein umfangreiches Programm vorbereitet haben. U.a. steht ein Empfang in der Deutschen Botschaft in Manila auf dem Programm, der Besuch des Bamboo Organ Festivals in Las Pinas, eine Tour im National Museum und durch den größten Park Manilas, den Rizal Park. Intramuros, das historischste Viertel von Manila wird erkundet und natürlich dürfen eine Shoppingtour und ein Strandbesuch nicht fehlen.
Wer uns virtuell auf dieser spannenden Reise begleiten möchte, findet unsere Beiträge auf facebook und auf youtube, sucht uns einfach unter „Mixed Voices“ oder "Vocal Pur"

 
Die SängerInnen von "Vocal Pur"
Die SängerInnen von... 
Die " Mixed Voices"
Die " Mixed Voices" 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Ohrisch

von:  Andrea Ohrisch

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Andrea Ohrisch
480
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
"Vocal Pur" im Video-Meeting
Chorarbeit in Zeiten von Corona Am vergangenen Montag verabredeten...
Die Begrüßung am Flughafen in Manila
„Mixed Voices“ - back from Manila – ein Reisebericht
Unglaublich emotional und sehr tränenreich war der Abschied der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.