Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Ende der Ferien und glückliche Ferienspielkinder

Die Kinder ihre Autos und Anni Schöffmann
Die Kinder ihre Autos und Anni Schöffmann
Wettenberg | Die Kanoniere hatten wieder zwei erfolgreiche Ferienspiel Aktionen für unseren Verein und damit für die Vereinskasse. Die Ferienspielkinder konnten ein Auto bauen, dass mit einem Motor ein Rad antreibt mittels eines Riemens. Jeder durfte sein "Designer"-Fahrzeug behalten. Bewertet wurde das Design und danach die Geschwindigkeit. Für Essen und Geträncke wurde von der Kassiererin Anni Schöffmann bestens gesorgt. Die Gruppe von 8 und 13 Kindern, kam bei bestem Sommerwetter zusammen. Hätten wir das vorher gewußt hätten wir noch Badesachen auf unsere Liste der Dinge die die Kinder mitbringen sollen aufgeschrieben und eine Wasserrutsche aufgebaut. Bei 36 C schwitzt man ohne sich zu bewegen, deshalb gab es viele Trinkpausen. Auch Informationen zu unserem Hobby dem Böllerschießen zeigten wir natürlich auf einen Schuss verzichteten wir aber.
Leider muss auch unser nächster Gleibergerfeld Termin am Samstag den 11.08.2018 aufgrund der Bruthitze und der damit verbundenen Feuergefahr abgesagt werden. Da auch das Feld noch nicht gemäht wurde. Zudem nehmen wir am Projekttag "Unser Dorf unser Leben" in Krofdorf Teil wir machen dort einige Böllerschüsse und werben um weitere Mitglieder. Am 08.08.18 findet dazu eine Besprechung in der Grundschule Krofdorf statt, wir hoffen auf viele Helfer aus dem Verein für den Infostand. Es soll sich um eine Veranstaltung zu Gunsten der Grundschule handeln und man erwartet viele Besucher.
Die Kanoniere beteiligen sich auch wieder in Lollar bei der Eröffnung des Schmaadleckermarktes am 02.09.2018 dort werden auch wieder vielseitige Ausstellungen zu sehen sein.

Die Kinder ihre Autos und Anni Schöffmann
Die Kinder ihre Autos... 
Jedes Fahrzeug bei der Prämierung ein Unikat
Jedes Fahrzeug bei der... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Vanessa Schöffmann

von:  Vanessa Schöffmann

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Vanessa Schöffmann
263
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am 04.01.2020 knallt es zum neuen Jahr im Gleibergerfeld
Alle Hotels waren erstaunlich sauber und Gast freundlich.
Dauerwerbefahrt oder tatsächlich Studienreise mit Erholungsfaktor im Winter
Zufälle gibt es, da holt man die Post rein und aus irgendeinem Grund...

Weitere Beiträge aus der Region

Wirtschaftsschule am Oswaldsgarten am Aktionstag "Jugend trainiert" beteiligt
Wirtschaftsschule am Oswaldsgarten beteiligt sich am 30. September...
Boogie-Woogie und West-Coast-Swing Tanzkurse beim TSC Wettenberg
Nach den Herbstferien starten 2 Tanzkurse für Anfänger im TSC...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.