Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

»Konzert im Frühling« auf Burg Gleiberg jetzt am 27. Mai

Frühlingskonzert (vm)
Frühlingskonzert (vm)
Wettenberg | (VM) Der Frühling ist inzwischen erwacht und aus diesem Grunde wäre das Motto »Frühlingserwachen« nicht mehr aktuell. Denn so sollte das Konzert heißen, das vor fünf Wochen im Rittersaal der Burg Gleiberg hätte stattfinden sollen. Doch ein Teil der angesagten Künstler wurde Opfer der damals grassierenden Grippewelle. Inzwischen haben die Verantwortlichen des Gleiberg-Vereins einen neuen Termin gefunden: Am 27. Mai um 17 Uhr heißt es an gleicher Stelle »Konzert im Frühling«.
12. April 2018, 22:07 Uhr
Volker Mattern

Der Frühling ist inzwischen erwacht und aus diesem Grunde wäre das Motto »Frühlingserwachen« nicht mehr aktuell. Denn so sollte das Konzert heißen, das vor fünf Wochen im Rittersaal der Burg Gleiberg hätte stattfinden sollen. Doch ein Teil der angesagten Künstler wurde Opfer der damals grassierenden Grippewelle. Inzwischen haben die Verantwortlichen des Gleiberg-Vereins einen neuen Termin gefunden: Am 27. Mai um 17 Uhr heißt es an gleicher Stelle »Konzert im Frühling«.

Durch die Terminverschiebung wurden auch bei den Mitwirkenden einige Umstellungen erforderlich: Julia Lißel ist durch eine
Mehr über...
Musical-Produktion in Hamburg gebunden. Für sie wurde Ingi Fett gewonnen, bekannt von der Gesangsformation »Drei Stimmen«. Sie wird den Schwerpunkt ihrer Darbietungen auf Musicalsongs legen. Verhindert sind auch Jaqueline und Peter Hermann, für die das Duo »poco piu« mit Harfenpop und Percussionsoul auftreten wird. Dahinter verbergen sich die Akteure Cordula Poos (Harfe) und Markus Reich (Percussion).

Weiterhin mit dabei Martin Gärtner als Conférencier, Sänger und am Klavier. Er spielt und singt Georg-Kreisler-Lieder und unterhält mit Lesungen. Ehefrau Manuela (Gesang) bringt Ausschnitte aus Frauenliebe und Leben von Robert Schumann zu Gehör. Barbara Yeo-Emde singt Lieder aus Musical, Pop und Jazz und wird von Hermann Wilhelmi am Klavier begleitet.

Das Frühlingskonzert wird mit einer Bilderausstellung von Künstlern des Kunst- und Kulturkreises (KuKuK) bereichert. Zudem bietet der Pächter der Burggastronomie, Axel Horn, kleine Köstlichkeiten zum Verzehr, die im Eintrittspreis enthalten sind. Die bisher im Vorverkauf erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit. Der Veranstalter bietet an, dass Karten auch zurückgegeben werden können, sollten sich wegen der terminlichen Neuorientierung für den Kartenbesitzer Überschneidungen ergeben haben. In diesen Fällen ist Kontakt aufzunehmen unter der Telefonnummer 06 41/8 25 60. Der Vorverkauf für den neuen Termin beginnt am 2. Mai. Karten sind dann nur noch in der Geschäftsstelle Krofdorf-Gleiberg der Volksbank Mittelhessen erhältlich. Vorverkaufspreis nach wie vor 10 Euro – an der Tageskasse 12 Euro.

Durch solche Veranstaltungen wird dem Gleiberg-Verein eine wichtige Unterstützung bei der Erfüllung seiner Aufgabe zuteil, den Erhalt des alten Bauwerks langfristig zu sichern.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Interpretin Ingi Fett
PalliativPro: Emotionen und Highlights zum Frühlingsanfang - Benefizkonzert mit einer bra­vou­rösen Ingi Fett
Gießen/Butzbach. „Wunderbar, fantastisch, phänomenal“, darüber waren...
Adventskonzert mit Ingi Fett und BrassPraise
Am 09.12.2017 um 19:30 Uhr in der Pankratiuskappelle,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Verein KuKuK Wettenberg

von:  Verein KuKuK Wettenberg

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Verein KuKuK Wettenberg
236
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Foto: Magdalena Kaim
"Alles Banane?!" Clowntheaterstück im KuKuK
"Alles Banane?!" Am 13. Juni um 10 Uhr (und nicht wie ursprünglich...
Begegnungen im KuKuK
Gemeinschaftsausstellung „Begegnungen“ im KuKuK
Vernissage 25.5. um 18 Uhr mit Musik vom Grundschulchor Launsbach....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.