Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Gartenweg in Launsbach erneut Ziel der Vandalen

Spazierweg entlang des Bahndamm in Launsbach
Spazierweg entlang des Bahndamm in Launsbach
Wettenberg | Es fanden sich wieder Vandalismus Schäden entlang der Gärten am Bahndamm in Wettenberg Launsbach, allerdings hatten wir noch Glück, dass nicht der komplette Wohnwagen und die umliegenden Hecken mit abgebrannt sind, leicht hätte ein Feuer bei anderer Witterung ausufern können. So wurde eine Plexiglas Scheibe aus einem Wohnwagen herausgetreten und angezündet. Der Zaun wurde auf einem Stück von 2 Metern herausgetrennt. Man merkte dass die Vandalen nicht vor hatten einen kostbaren Schatz zu heben, viel mehr war es mal wieder die Lust an der Zerstörung. Die Türen eines Holzhauses hielten den Einbrechern stand, aber einige Teile wurden herausgerissen. Für die Gartenbesitzer ist das alles ein teurer Spaß denn die Instandsetzungsmaßnahmen auf den Freizeitgrundstücken müssen aus eigener Tasche gezahlt werden. Seit einiger Zeit war es am Weg entlang des Bahndamms wieder etwas belebter geworden, da sich dort die Hundesportfreunde angesiedelt hatten und auch Pferdebesitzer regelmäßig ihre Tiere versorgen. Leider kam es nun wieder zu weiteren Schäden, vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Da der Weg auch besonders bei Hundebesitzern beliebt ist, kommen dort regelmässig Leute vorbei. Sollten Sie etwas gesehen haben können Sie mir gerne schreiben: v.f.schoeffmann@gmail.com

Spazierweg entlang des Bahndamm in Launsbach
Spazierweg entlang des... 
Der angekokelte Wohnwagen
Der angekokelte Wohnwagen 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

SPD Wettenberg: Ehrenamt ist Ehrensache
Das Ehrenamt hat für die Gemeinde Wettenberg eine herausragende...
Neubau Sanitärgebäude
Pächterfamilie Will und Gemeinde hoffen auf die baldige Öffnung des Wißmarer Sees
Eigentlich wäre bei dem schönen Wetter der letzten Wochen Hochbetrieb...
Der Beirat des Holz- u. Technikmuseums informierte sich zusammen mit dem Museums-Team über das Jahr 2019
Holzerlebnishaus, Umweltbildungszentrum und Klimawerkstatt unter einem Dach
Seit Januar 2006 wird die Arbeit des Holz+Technik Museums durch einen...
Der Vorsitzende der Sängervereinigung Gleiberg, Georg Schlierbach begrüßt die neue Beisitzerin Elke Poth
Musikalische Weinwanderung brachte fünf neue Sänger – Engagement wird belohnt
Auf ihr 140. Jubiläumsjahr in 2019 konnten die Mitglieder der...
Dampf- u. Gattertag fällt aus, Jahreshauptversammlung wird verlegt
Corona-Virus: Jahreshauptversammlung am 20.3.2020 wird verlegt In...
Wohnen und Leben in Wettenberg
„Der malerisch gelegene Ort Krofdorf-Gleiberg erstreckt sich zwischen...
Ferienspiel "Rund ums Feuer" im Juli 2020
Holz- und Technikmuseum in kleinen Schritten Richtung Normalität
Seit 31. Mai 2020 ist das Wettenberger Holzerlebnishaus nach...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Vanessa Schöffmann

von:  Vanessa Schöffmann

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Vanessa Schöffmann
263
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Am 04.01.2020 knallt es zum neuen Jahr im Gleibergerfeld
Alle Hotels waren erstaunlich sauber und Gast freundlich.
Dauerwerbefahrt oder tatsächlich Studienreise mit Erholungsfaktor im Winter
Zufälle gibt es, da holt man die Post rein und aus irgendeinem Grund...

Weitere Beiträge aus der Region

Der KuKuK öffnet wieder, KuKuK-Werkstatt virtuell geht weiter, heute European Domestic Art Challenge auf der KuKuK-Website
Die KuKuK-Halle als Ort interessanter Ausstellungen und Begegnungen...
SPARK war ein Höhepunkt in Wetzlar
(Wetzlar) SPARK – Die klassische Band gastierte am Fr. 24,7, 2020 im...
Ferienspiel "Rund ums Feuer" im Juli 2020
Holz- und Technikmuseum in kleinen Schritten Richtung Normalität
Seit 31. Mai 2020 ist das Wettenberger Holzerlebnishaus nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.