Bürgerreporter berichten aus: Wettenberg | Überall | Ort wählen...

Neujahrskonzert mit den fiedelen Münchhäuser

Wettenberg | (Braunfels) Das Neujahrskonzert in Braunfels im Haus des Gastes war wieder mal ausverkauft. Es wurden 500 Karten verkauft. Geladen hatten die fiedelen Münchhäuser unter der Leitung von Michael Drucks. Dieses Jahr feiert das Orchester den 33 Geburtstag. Charmant durch das Programm führte Timo Groß. Für den Gesang zuständig waren Bärbel und Willi aus Eslohe. Es wurde ein unterhaltsames Programm geboten. Eröffnet wurde das Konzert mit dem "POS Marsch" von Edward Maj. Die fiedelen Münchhäuser spielten längst vergessene Stücke wie die Polka "Die Kapelle hat gewonnen". Von Mathias Rauch wurde das Stück "Ein Herz für Blasmusik" gespielt. Das Stück "Auf der Vogelwiese" was sich die Zuhörer wünschten und aus vollen Kehlen mitsangen durfte nicht fehlen. Als Zugabe gab es drei Lieder "Ein Ernst Mosch Medley"," Es muß nicht für immer sein" und zum Schluß "Alte Kameraden". Fast drei Stunden lang begeisterten die fiedelen Münchhäuser die Blasmusikfans mit einer Mischung aus bekannten Titeln von Ernst Mosch, Hubert Wolf und weitern größen der Blasmusik. Sie erwiesen sich einmal mehr, dass sie das Aushängeschild in Sachen Böhmischer Blasmusik in Mittelhessen verkörpern. Wer in diesem Orchester mitspielen will. muss sein Instrument beherrschen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Thomas Speier

von:  Thomas Speier

offline
Interessensgebiet: Wettenberg
Thomas Speier
166
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Einige Impressionen vom Heuchelheimer Karnevalszug 2020
(Heuchelheim) Nach dem Anschlag in Volkmarsen wurde für die hiesigen...
Ein Abend für Fans von Udo Jürgens
(Wetzlar) Die Udo Jürgens Fans kamen am 22.1.2020 in die Stadthalle...

Weitere Beiträge aus der Region

Wettenberger Partnerschaftsbegegnung 2020 mit Ungarn virtuell
Leider musste die Begegnung mit Wettenbergs Freunden aus Ungarn und...
Holz- und Technikmuseum öffnet ab Pfingstsonntag
Nach mehrwöchiger Schließung öffnet nun auch das Holzerlebnishaus im...
Wunderbare Kunst, Geschriebenes und ein leckeres Kochrezept – beim KuKuK ist was los
Noch eine Woche unter Einschränkungen. Wieder eine Woche ohne Kultur...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.