Micky, der Therapeut und Animateur! Wir sind unendlich dankbar! Alle drei Katzen haben ein super Zuhause gefunden!

142

Katzenmama Yaiza und Tochter Yoli lebten ohne menschlichen Kontakt in einem Abbruchhaus.  Als das Haus abgerissen werden sollte, wurden beide Katzen eingefangen. Wir haben sie aufgenommen. Sie sind schon einige Monate auf unserer erfahrenen Pflegestelle. Sie saßen  auf der Couch neben der Pflegemama , aber sie wichen der Hand aus- streicheln unmöglich.

Wir kamen auf die Idee, einen aufgeschlossenen, verspielten und sozialen Kater zu dem Mutter – Tochtergespann zu setzen. Wir hatten die Hoffnung, dass die Mädels zutraulicher werden durch einen Schmusekater. So zog Micky ein! Er fing sofort an zu flirten und siehe da- Yoli wurde von Tag zu Tag menschbezogener. Mittlerweile läßt sie sich anfassen. Einer Vermittlung, zusammen mit ihrem kätzischen Therapeuten steht nichts mehr im Weg.

Katzenmama Yaiza schaut weiter mit ihrem Menschen Fernsehen, schläft auch am Fußende mit im Bett, findet aber immer noch die Hände gruselig.

Wenn wir keine Familie für sie finden, die Yaiza nimmt wie sie ist, oder keine  Familie, die drei Katzen adoptieren möchte, dann kann Yaiza  auf der Pflegestelle bleiben. Für ihre Vermittlung kommt noch erschwerend hinzu, dass sie eine leichte Form von Ataxie hat. Sie hat einen etwas schwankenden Gang, was sie aber in keiner Weise stört.

Wir warten auf liebe und verständnisvolle  Menschen, die unsere Schützlinge adoptieren.

tieroase-heuchelheim.de, iluja@gmx.de, Tel. 015226268864

   

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.