Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

15 Jahre Jubiläum der Hundeschule "fit-for-family"

Staufenberg | Wie könnte es auch anders sein, strahlende Sonne beim 15jährigen Jubiläum der Hundeschule :
"fit-for-family".
Es wurde ein toller Tag mit Spaß und vielen Aktivitäten
für Hund und "Hundemensch".
Weit mehr als hundert Hunde aller Rassen mit ihren Besitzern ließen es sich nicht nehmen, im Laufe des Tages an dem Sommerfest teilzunehmen.
Das bunte Programm, kurzweilig moderiert von den
Kabarettisten Lars Brückmann und Martin Schmidt,
ließ keine Langeweile aufkommen.
Wie jedes Jahr, so auch heute, starteten die Vierbeiner mit ihren Begleitern zu einem Spaziergang durch ein kleines Stück "Lumdatal" zwischen Treis und Allendorf.
Aber auch per Kutsche konnte man, mit einem PS,die
Gegend erkunden.
Viele Helfer hatten in der Zwischenzeit allerlei Leckeres vorbereitet.Ob Steak, Bratwurst, vegetarisch oder Kaffe und Kuchen, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Etwas Besonderes, in Form eines Sketches, hatten sich Ulrike und Klaus für Frau Hagenböker ausgedacht.Dies wurde vom Publikum mit viel Applaus honoriert.
Ab 13Uhr zeigten die Hunde was sie in den einzelnen Leistungskursen erlernen.Hier zeigt sich, mit wieviel Spass die Hunde das Erlernte im Spiel umsetzen.
Beim Flyball, Agility, NADAC(hier arbeitet der Hund im Parcour auf Anweisung von Aussen), Hunderennen, Spaßparcour und Schnüffelweg
konnten die zahlreichen Zuschauer erleben, mit wieviel Freude und Arbeitswillen, je nach Vermögen des Hundes und ohne Zwang, die Hindernisse oder Aufgaben bewältigt wurden.
Fazit: Ein toller Tag mit vielen Gästen und vielen Hunden, bei wunderbarem Wetter.
Ein rundum gelungenes Jubiläums-Sommerfest.

1
1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.030
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 14.09.2014 um 21:50 Uhr
Das sieht in der Tat nach einem gelungenem Fest aus.
Mir fällt auf, dass die Vierbeiner sich wohl allesamt gut verstanden haben, schön !
Monika Bernges
7.587
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 14.09.2014 um 23:07 Uhr
Gute Hundeschule - Gut erzogene Hunde!
Jenny Burger
1.671
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 15.09.2014 um 13:39 Uhr
Es war ein rundum gelungenes Fest, das Wetter hat super mitgespielt und es gab ein tolles Programm. Wir waren mit unseren drei Hunden dort und haben uns rundum wohl gefühlt.
Jutta Skroch
12.638
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 18.09.2014 um 14:00 Uhr
@Birgit, da kommt wohl auch niemand hin, dessen Hund sich nicht zu benehmen weiß. Das hätte mir auch Spaß gemacht, auch ohne Hund, aber man kann ja nicht überall sein.
Jenny Burger
1.671
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 19.09.2014 um 15:26 Uhr
Liebe Jutta, da kommen natürlich auch Hunde hin, die sich noch nicht zu benhemne wissen. Aber das lernen sie dort :-)
Aber vor allem die Hundehalter lernen dort, ihre Hunde ordentlich zu führen. Und dann klappt das auch bei solch einem Fest.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
7.587
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Blick hinter die Kulissen.
Hinter die Kulissen des Gießener Stadttheaters blickten wir ,...
Schmetterlings – Tour der Foto – Senioren
Verträumt und müde wie ein Schmetterling im September taumelt...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Verkehrsschild Nr. 25 heute morgen am Strand gesehen
Ein Tal- und Bergblick, in die Stubaier Alpen bei Ridnauen in Südtirol, wir waren erstmals in dieser Region!
Bergblick in Südtirol
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.