Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Oktoberfest mit zünftiger Musik und Maßkrugstemmen

Staufenberg | Am 13.10.2013 fand das diesjährige traditionelle Oktoberfest des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Staufenberg statt.
Schon kurz nach Start um 11 Uhr war die Stadthalle Staufenberg gut gefüllt und der Musikzug startete sein Programm unter neuer Leitung von Philippe Mascot. Er übernahm ab September das Dirigat und wurde vorgestellt.
Es wurde wie immer beim Oktoberfest viel zünftige Blasmusik geboten und jeder hatte die Möglichkeit selber einmal zu dirigieren; was auch angenommen wurde. Viele Besucher und Musiker kamen in traditioneller Kleidung wie Dirndl und Lederhosen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. So gab es Original Oktoberfestbier und die Gaststätte „Zum Schwanen“ versorgte das Publikum mit Schweinebraten, Leberkäse, Haxe oder Weißwürstchen. Weiterhin übernahm der Förderverein Musikzug Staufenberg den Ausschank sowie den Kaffee- und Kuchenverkauf.
Zur Mittagszeit zeigten auch die Cheerleader des SV Staufenberg ihr Können. Außerdem gab es Wettbewerbe im Maßkrugstemmen oder Nageln.
Wie immer war die Stimmung bis zum Ende um 17 Uhr super und die Staufenberger haben gezeigt, dass Sie kräftig feiern können.
Die nächste Veranstaltung des Musikzuges ist am 05.04.2014, denn dort findet das 21. Frühjahrskonzert in der Stadthalle Staufenberg statt.

 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Frühjahrskonzert am 1. April 2017 „Big Band unter Palmen“
Am Samstag, dem 1. April, fand das 24. Frühjahrskonzert des...
11. Oktoberfest der Feuerwehr Lardenbach/Klein-Eichen
Am 3. Oktober wird es wieder rund um das „Lardenbacher Spritzenhaus“...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karina Albach

von:  Karina Albach

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Karina Albach
209
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Frühjahrskonzert am 1. April 2017 „Big Band unter Palmen“
Am Samstag, dem 1. April, fand das 24. Frühjahrskonzert des...
Auftritt des Musikzugs Staufenberg im Europapark Rust
Wenn sich am Sonntag, 1.Mai um 6 Uhr morgens der Platz vor der alten...

Weitere Beiträge aus der Region

Blick hinter die Kulissen.
Hinter die Kulissen des Gießener Stadttheaters blickten wir ,...
Schmetterlings – Tour der Foto – Senioren
Verträumt und müde wie ein Schmetterling im September taumelt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.