Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Oktoberfest mit zünftiger Musik und Maßkrugstemmen

Staufenberg | Am 13.10.2013 fand das diesjährige traditionelle Oktoberfest des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Staufenberg statt.
Schon kurz nach Start um 11 Uhr war die Stadthalle Staufenberg gut gefüllt und der Musikzug startete sein Programm unter neuer Leitung von Philippe Mascot. Er übernahm ab September das Dirigat und wurde vorgestellt.
Es wurde wie immer beim Oktoberfest viel zünftige Blasmusik geboten und jeder hatte die Möglichkeit selber einmal zu dirigieren; was auch angenommen wurde. Viele Besucher und Musiker kamen in traditioneller Kleidung wie Dirndl und Lederhosen. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. So gab es Original Oktoberfestbier und die Gaststätte „Zum Schwanen“ versorgte das Publikum mit Schweinebraten, Leberkäse, Haxe oder Weißwürstchen. Weiterhin übernahm der Förderverein Musikzug Staufenberg den Ausschank sowie den Kaffee- und Kuchenverkauf.
Zur Mittagszeit zeigten auch die Cheerleader des SV Staufenberg ihr Können. Außerdem gab es Wettbewerbe im Maßkrugstemmen oder Nageln.
Wie immer war die Stimmung bis zum Ende um 17 Uhr super und die Staufenberger haben gezeigt, dass Sie kräftig feiern können.
Die nächste Veranstaltung des Musikzuges ist am 05.04.2014, denn dort findet das 21. Frühjahrskonzert in der Stadthalle Staufenberg statt.

 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

10. Oktoberfest in Lardenbach
Irgendwie schon als Tradition und nunmehr auch schon als kleines...
Dariona Schmidt und Juliana Jaehne (v.l.n.r.) vom REWE-Team empfingen die Gäste im feschen Dirndl
REWE Markt Reiskirchen läutet Oktoberfest-Saison ein
Am 17.09 herrschte echtes Bayern-Feeling in Reiskirchen. Der REWE...
Der VfR Lich lädt zum 1. VfR-Oktoberfest
Oans, zwoa, g‘suffa, heißt es am Samstag, 01.Oktober 2016 ab 18 Uhr...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karina Albach

von:  Karina Albach

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Karina Albach
203
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Auftritt des Musikzugs Staufenberg im Europapark Rust
Wenn sich am Sonntag, 1.Mai um 6 Uhr morgens der Platz vor der alten...
Mobilmusik am 30. Mai
Am Samstag den 30. Mai veranstaltete der Musikzug Staufenberg zum...

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.