Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Orchideen-Festival in Menton

Staufenberg | Alljährlich findet in Menton an der Cote dÀzur
das weltbekannte Zitronenfest statt.
In Verbindung mit dieser Veranstaltung,immer im Febr./März, stellt der französische Verband der
Orchideen-Züchter seine schönsten Stücke im
Palais de l`Europe aus.
Dies ist nur eine kleine Auswahl dieser herrlichen Blüten.

1
1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Weber
7.085
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.04.2013 um 14:24 Uhr
Herrlich diese Farben und auch die Formen. Und so einfach in der Pflege.
Christine Weber
7.085
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.04.2013 um 15:23 Uhr
Ja, aaber von uns bis Celle ist es auch eine ganz schöne Entfernung. Obwohl, sehen möchte ich das schon einmal.
Jutta Skroch
12.296
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.04.2013 um 15:29 Uhr
@Frau Weber,
bis zum 14.04. ist auch im Frankfurter Palmengarten eine Orchideenausstellung, der Veranstalter, der gleiche wie in Marburg.
Frau Hofmann-Scharf hat bereits in einem anderen Artikel darauf hingewiesen.
Christine Weber
7.085
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.04.2013 um 15:37 Uhr
Ja, ich weis, habe es im Radio gehört. Ich kann aber leider an diesem Wochenende nicht. Eigentlich schade. Ich wäre sonst mal hingefahren. Zumal gesagt wurde, dass da 1000 Orchideen ausgestellt sind. - Vielen Dank für den Hinweis.
Jutta Skroch
12.296
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.04.2013 um 15:51 Uhr
@Frau Weber,
hier gibt es eine große Auswahl an Orchideen, sie müssen nicht bis Celle fahren. ;-)

http://www.sunflower-gartencenter.de/pages/gartencenter/orchideenwelt.aspx
Christine Weber
7.085
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.04.2013 um 15:56 Uhr
Ja, da stellen Züchter aus. Nur die Raritäten (Neuheiten) sind unverkäuflich, weil damit weiter gezüchtet werden soll. Und Beratungen finden auch statt. So wurde es in HR4 gesagt.
Jutta Skroch
12.296
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.04.2013 um 16:14 Uhr
Das Hauptaugenmerk liegt in dem Fall immer auf dem Verkauf.
Monika Bernges
7.444
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 09.04.2013 um 18:39 Uhr
Liebe Elke Backert,dass ich nicht wegen den Orchdeen nach Menton
gefahren bin,können Sie sich doch denken.Denn dort ist alljährlich das Zitronenfest und die Orchideen sind nur schmückendes Beiwerk.
Ich werde ein paar Bilder von diesem Event einstellen.Schönen Abend.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
7.444
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schnee im April
Hier habe ich zwei Bilder vom 6.4.2008 gefunden. Das war auch ganz...
Frühblüher am Ostermontag

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Basstölpel auf Helgoland
Der Basstölpel ist ein Ruderfüßer und gehört zur Familie der Tölpel....
Die Bachstelze war in diesem Falle in einem Wasserbecken mir vor die Kamera gelaufen, wahrscheinlich waren da die Kaulquappen interessant!
Wasser- oder Bachstelze ist da die Frage
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Gewächshaus mit meinen Kakteen
Die Kakteengewächse (Cactaceae) oder kurz Kakteen sind eine Familie...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.