Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Es ist angerichtet

Staufenberg | Ein kleiner Teil von den Gästen,die sich täglich
bei uns einfinden.Und jeder bekommt das,was er braucht.

5
4
1
1
3
1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 23.01.2013 um 16:00 Uhr
Was für eine großartige Vielfalt an Vögel!
Jutta Skroch
12.438
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 23.01.2013 um 17:17 Uhr
Ja, wenn der Tisch so reich gedeckt ist, dann spricht sich das rum.
Tara Bornschein
7.239
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 23.01.2013 um 17:47 Uhr
Monika, Hut ab! Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gemacht mit deinen selbstgebastelten Futterhäuschen, sie sind so schön geworden ........und jetzt bekommst du die Belohnung dafür! Wahnsinn, wieviele verschiedene Arten von Vögeln bei dir zu Gast sind. Einfach herrlich deine Bilder!
Klaus Stadler
4.968
Klaus Stadler aus Reiskirchen schrieb am 23.01.2013 um 19:27 Uhr
Hallo Frau Bernges,haben sie mit all den tollen Vögel einen Futtervertrag gemacht? Bei uns hängt nur eine gut 20-30 köpfige Spatzenbande an der Futterstelle rum. Sie machen lautstark auf die leere Futterstelle aufmerksam und innerhalb einer halben Stunde geht es wieder von vorne los. Auch die Ligusterhecke haben sie in Beschlag genommen.
Christine Weber
7.123
Christine Weber aus Mücke schrieb am 23.01.2013 um 19:29 Uhr
Das ist eine wunderschöne, beeindruckende Bilderserie aus Mutter Natur.
Birgit Hofmann-Scharf
9.914
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 23.01.2013 um 20:59 Uhr
Mir geht es wie Herrn Stadler. Wir sehen leider auch recht selten zweibeinige "Exoten".
Oder liegt es bei uns daran, dass wir relativ viele Nachbarkatzen haben, die sich gerne in unserem Garten aufhalten. Ich glaube, Vögel spüren das irgendwie.
Monika Bernges
7.471
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 23.01.2013 um 23:04 Uhr
Wir haben sehr unterschiedliches Futter.
Der Eichelhäher bekommt Nüsse,die Amseln Rosinen,Äpfel und Fettfutter,
Die Meisen haben eine extra Nuss-Schütte und Körnerfutter und alle anderen holen sich das selbstgemachte Futter aus den Futterhäuschen. Der Specht mag gerne Flomen und so weiter.Auf den Bildern fehlen noch Rotschwänzchen,Gimpel,Grünspecht und Haubenmeise.Aber die Bilder waren nicht so gut.
Auf jeden Fall ist es sehr kostenintensiv,denn wir wohnen direkt am Wald.
Spatzen sind dieses Jahr sehr wenig.
Wolfgang Heuser
6.322
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 23.01.2013 um 23:55 Uhr
Als Wildvogel geht es einem dort gut, selbst die Stare kommen zu diesem Futterplatz und so ein Rotschwänzchen im Winter würde ich auch gerne sehen... oder ist es vielleicht ein Rotkehlchen ???
Monika Bernges
7.471
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 24.01.2013 um 00:06 Uhr
Nein,Rotkehlchen habe ich schon fotografiert.
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 24.01.2013 um 09:51 Uhr
Das ist ja in der Tat eine tolle Idee mit den Futterhäuschen, wunderschöner Platz um die Vögel zu beobachten und aufzunehmen.
Bernd Zeun
9.919
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 24.01.2013 um 12:12 Uhr
Da bekommt man ja fast Lust, auch zum Knabbern vorbei zu kommen.
Monika Bernges
7.471
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 24.01.2013 um 14:18 Uhr
Hier herrscht so ein buntes und lautes Treiben,
daß die Spaziergänger stehenbleiben und zusehen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Monika Bernges

von:  Monika Bernges

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Monika Bernges
7.471
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Staufenberger Foto - Senioren erkunden das Gelände des ehemaligen Nato - Lagers
Um eine Wissenslücke in unserer heimischen Geschichte, und das ...
Bilder - Ausstellung der Staufenberger Foto - Senioren
Die Foto - Seniorengruppe Staufenberg lädt ein zur Ausstellungs -...

Veröffentlicht in der Gruppe

Die 4 Jahreszeiten

Die  4  Jahreszeiten
Mitglieder: 9
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Schnee im April
Hier habe ich zwei Bilder vom 6.4.2008 gefunden. Das war auch ganz...
Frühblüher am Ostermontag
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ehrung für Renate Meinel vom Treiser LWT
Das erste Mal kam Renate Meinel am 24.04. 1993 zum Lauftreff und nahm...
Begrüßung durch "Miss Liberty"
Collegium vocale Kirchberg singt Welturaufführung in New York
Internationaler "Ritterschlag" für Dekanatskantorei unter der Leitung...
VdK Ortsverein Mainzlar hat neuen Vorstand gewählt.
Traditionsgemäß fand auch dieses Mal die alljährliche...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.