Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Wanderfreunde Mittelhessen wieder unterwegs

Über diese .....
Über diese .....
Staufenberg | Nachdem wir letztens die Schlammbeißertour bewältigt hatten, ließen wir es diesmal etwas ruhiger angehen. Treffpunkt der Wanderfreunde war nun der Parkplatz des Bürgerhauses Lollar, dort konnten wir wieder drei neue Wanderer in unserer Mitte willkommen heißen.
Von hier starteten wir durch den herbstlichen Lollarer Wald. Unser Ziel bei dieser Wanderung war die Gaststätte "Künzel-Max" in Daubringen. Natürlich wurde unterwegs auch wieder viel erzählt und gelacht. Zum Glück hatten uns vorher dort angekündigt, sonst hätten wir keinen Platz mehr bekommen, weil auch ein Fünfzigerjahrgang dort hin gewandert war.
Als jeder seinen Portion verspeist hatte, machten wir uns auf den Rückweg über andere Wege zu unserem Ausgangspunkt.
Wie immer war es wieder einmal ein schöner Nachmittag in netter Gesellschaft, und jeder freute sich schon auf die nächste Wanderung, die in zwei Wochen, diesmal samstags stattfinden wird.

Über diese .....
..... Brücke .....
..... mußten alle
P R O S T .....
2
Die Gruppe vor ......
.....dem Rückmarsch
Impressionen .....
..... von unterwegs
auch ein Tausendfüßler wurde gesichtet

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

12 Stationen auf der 12. Limeswanderung
Nun sind die Vorbereitungen für die 12. Limeswanderung am 03. Oktober...
Albert Jung (Hahn im Korb) und die drei Damen Halina Graf, Svetlana PaL und Lilly Wall
Weißbierfest mit "Wanderful outfit"
Welch ein Himmelfahrtstag! Der Berg rief, und Hunderte pilgerten zum...
Die Herbstzeitlose blüht
Herbstzeitlose- Gedankenbild
Violett leuchtest du im grünen Gras. Dein Erblühen zeigt uns den...
Raven Rock auf Spätsommer-Nachtwanderung
Zur Spätommernachtwanderung lud Raven Rock Rabenau am Samstagabend,...
Herbstboten
Volkssportag in Leihgestern
Wandern, Radfahren, Nordic-Walking und Volkslauf in Leihgestern
Sommer, Sonne, Spaß vs. Spurensuche im Wald „Naturdetektive“
In den letzten beiden Wochen der Sommerferien fand wie gewöhnlich die...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.442
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 08.10.2012 um 23:37 Uhr
Es war eine kleine aber feine Wanderung!
Das Essen war suuuper lecker!!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Schlachthof um 1910
Gebäude mit Geschichte- Der Schlachthof Giessen
Der Alte Schlachthof in Gießen bekommt neues Leben eingehaucht. Das...
16. HOBBY – AUSSTELLUNG IN STAUFENBERG
Alle zwei Jahre findet in der Staufenberger Stadthalle eine ...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Weihnachtsfeier des VdK Daubringen
Hallo verehrte VdK Mitglieder - das Jahr neigt sich so langsam dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.