Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Musikzug Staufenberg spielte im Palmengarten Frankfurt

Staufenberg | Am 26.08.2012 war es soweit und 37 Musiker fuhren gemeinsam in den Palmengarten Frankfurt um dort ein Promenadenkonzert zu geben. Dort angekommen hofften alle Musiker, dass das Wetter sich noch ändert und pünktlich zu Konzertbeginn hörte der Regen dann auch auf, so dass doch einige Zuhörer kamen.
Geboten wurde ein vielfältiges Programm, bei welchem für Jung und Alt etwas dabei war.
Gestartet wurde mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“, gefolgt von der „Seagate Ouvertüre“ und „Oregon“ und schließlich „Zeitenwende“ und „Jazz in Love“. Danach konnte man sich in „Moment for Morricone“ in die Westernzeit zurückversetzen und so manche Schlachten verfolgen. Anschließend kamen die Fans der zünftigen Blasmusik mit „Hoch Heidecksburg“ und der „Südböhmischen Polka“ auf Ihre Kosten. Mit Filmmusik ging es weiter, denn in „Starlight Express“ konnte sich so mancher Zuhörer die flitzenden Rollschuhfahrer live vorstellen. Der Gesang durfte natürlich auch nicht fehlen. So zeigte Bernard Weese in „Granada“ sein Können. Den Abschluss bildete der Olympiasong „Chariots of Fire“ von Vangelis und Zugabe war „Soul Bossanova“, in welchem einige Musiker frei interpretierten.
Es war ein schönes Konzert, welches allen Musikern Spaß gemacht hat. Schließlich wurde noch ein Gruppenfoto im Palmengarten gemacht.
Gemeinsam verbrachten alle Musiker und Mitfahrer zum Abschluss den Abend auf dem Museumsuferfest in Frankfurt. Es war ein abwechslungsreicherTag, der mal wieder gezeigt hat, wie viel Vergnügen man in einer großen Gruppe haben kann.


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Romantik Pur" Kantor Michael H. Poths (Orgel) und Karola Reuter (Sopran) zu Gast in der St.-Thomas-Morus-Kirche am 22. April um 16 Uhr
Vier Hände für ein Halleluja! 37. Orgelvesper am 22. April 16 Uhr St. Thomas Morus mit Kantor Michael H. Poths (Wetzlar)
„Romantik Pur“ präsentieren Kantor Michael H. Poths (Orgel) und...
TeuTonia Nordeck: neues Jahr mit vielen Highlights
„Kurz und knackig“ war die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins...
Chefkoch Matthias Sommer hat das Buffet eröffnet!
Am Sonntag serviert: "Musik & Buffet"
„Musikalisch und kulinarisch lecker“, ist das 11. Frühlingskonzert...
Kick off- Fire on Veranstaltung der FFw Utphe
Nachdem die übliche Weihnachtsfeier immer weniger besucht wurde, die...
Advent, Advent: spirituelle Einkehr!
Musikalisch-weihnachtliche Leckerbissen in St. Thomas Morus
Der Advent läutet das neue Kirchenjahr ein. Die Vorbereitungszeit auf...
37. Orgelvesper am 22. April 2018 St. Thomas Morus
Kathedralenklänge im "Dom" St. Thomas Morus - Virtuose 37. Orgelvesper zur Osterzeit mit Kantor Michael H. Poths und Sopranistin Karola Reuter
Eine durchschnittlich besuchte Orgelvesper am vergangenen Sonntag...
Seit 10 Jahren Organist von St. Thomas Morus: Jakob Ch. Handrack
Wohin am Sonntagnachmittag? Orgelvesper zum Jahresschluss am 31.12.2017 16 Uhr in St. Thomas Morus
Organist Jakob Ch. Handrack spielt Meditatives und Überraschendes -...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.944
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.08.2012 um 23:05 Uhr
Ich hätte den Akteuren mehr Zuhörer gewünscht, aber das Wetter lässt sich nun mal nicht beeinflussen und darunter hat ja wohl auch die Anzahl der Zuhörer gelitten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karina Albach

von:  Karina Albach

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Karina Albach
219
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Frühjahrskonzert am 17. März 2018
Das Frühjahrskonzert des Musikzuges Staufenberg findet am Sams-tag,...
Oktoberfest am 8.10.2017
Am Sonntag, den 8.10.2017 veranstaltet der Musikzug Staufenberg...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.