Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Treiser Lauf- und Walkingtreff beim 3. Fronhäuser New Balance Walking und Nordic Walking Cup

Staufenberg | Für Sonntag, den 14.09.08 lud der Sportbahnhof Fronhausen unter Leitung von Kurt Bastian zum 3. New Balance Walking und Nordic Walking Cup ein.
Bei gerade mal 9 Grad nahmen 15 Walker und Nordic Walker des Lauf- und Walkingtreffs Treis die Einladung gerne an. Denn mit Sonnenschein auf 14 Grad erwärmend und einer überaus schönen und teilweise auch anspruchsvollen Strecke lies es sich durch Wald und Feld sehr gut walken.
Im Angebot waren 5,5 km, 10,5 km und 15,5 km, wobei die größte Gruppe unserer Teilnehmer die 10,5 km-Strecke wählte.
Nachdem alle das Ziel erreicht hatten, gab es bei Abgabe der Startnummer ein Funktions-Laufshirt, eine Urkunde und eine Medaille.
Die gut besuchte Veranstaltung traf sich anschließend noch mit Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Beisammensein. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mussten die Walker an der Kuchentheke und bei der Würstchenausgabe geduldig anstehen.
Ärgerlich war auch, dass die in der Voranmeldung vorbestellten Laufshirts nicht mehr in der angegeben Größe vorhanden waren.

Ein großes Lob ist der anschließenden Verlosung auszusprechen, denn es gab hochwertige Preise zu gewinnen, wie z. Bsp. Walking-schuhe, Funktionsjacken, -shirts und –hosen.

Die Teilnehmer waren:
Maria und Hannah Bethke, Uschi David, Rudi und Erika Ehmig, Doris Heyer, Sonja Kutscher, Sabine Moldenhauer, Annette Penz-Röhrscheid, Martin und Nicole Rabenau, Else und Mani Richter sowie Manuela und Siegfried Schweitzer.

(Text und BIlder von Nicole Rabenau, da ich selbst in Garbenteich bei einem Volkslauf wa, Bericht darüber folgt))

 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rosi Hausner

von:  Rosi Hausner

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Rosi Hausner
492
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
25. Treiser Volkslauf mit Walking und Wandern
Am Montag den 3. Oktober ist es wieder soweit, mit dem 25....
200. Mitglied im Treiser Lauf- und Walkingtreff
Lauftreffleiter Hans Hausner freute sich, mit Sandra Harbach, das...

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.