Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was handelt es sich ?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.752
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.07.2012 um 20:03 Uhr
Um ein Hagelkorn? Gestern gegen 11:30 hatten wir in Heuchelheim ein Unwetter mit Hagel. Und die "Burschen" waren nicht alle rund!
Hans-Jürgen Funk
1.890
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 08.07.2012 um 20:57 Uhr
Hagelkorn würde ich auch sagen, wie Ilse bereits festgestellt hat.
Ilse Toth
34.752
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.07.2012 um 22:26 Uhr
Da warten wir mal ab, Hans-Jürgen!
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 08.07.2012 um 23:10 Uhr
Mit einem Hagelkorn liegt ihr beiden etwas daneben.
Hans-Jürgen Funk
1.890
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 08.07.2012 um 23:29 Uhr
Ein Kaugummi ?
Christine Weber
7.271
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.07.2012 um 13:55 Uhr
Es sieht aus, wie ein Stück Schnee.
Ilse Toth
34.752
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.07.2012 um 17:57 Uhr
Ein Stück weißer Kandiszucker?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 09.07.2012 um 22:12 Uhr
Die richtige Lösung läßt noch auf sich warten.
Ilse Toth
34.752
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.07.2012 um 22:41 Uhr
Ist es ein Stein?
Hans-Jürgen Funk
1.890
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 09.07.2012 um 23:20 Uhr
Styropor bzw. ein Stück von expandiertem Schaumstoff aus Polystyrol ?
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 10.07.2012 um 17:58 Uhr
Kein Stein, kein Styropor und auch kein Schaumstoff.
Hans-Jürgen Funk
1.890
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 10.07.2012 um 22:03 Uhr
Helmut, bitte ein Tipp
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 11.07.2012 um 09:17 Uhr
Ein Stück von einer Eiskugel mit einem kleinen Stück Waffel unten drunter?
Kalle Noll
436
Kalle Noll aus Gießen schrieb am 11.07.2012 um 10:11 Uhr
Salz
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 11.07.2012 um 21:24 Uhr
Nun ist das Rätsel also gelöst: Es ist ein Stück Salz von einer Laugenbrezel !!!
Danke für euer mitraten.
Hans-Jürgen Funk
1.890
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 11.07.2012 um 21:30 Uhr
Ein so großes Stück Salz habe ich noch nicht auf einer Laugenbrezel gehabt ;-)) auf das einfachste kommt man zuletzt.
Ilse Toth
34.752
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 21:37 Uhr
Nie im Leben wäre ich darauf gekommen! Ganz toll, Helmut!
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 11.07.2012 um 21:41 Uhr
Dieses Stück Salz habe ich mit einer Makrolinse aufgenommen. Es war nur ein Versuch und als ich das Ergebnis sah, kam mir der Gedanke dies als Rätsel einzustellen.
Ilse Toth
34.752
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 22:19 Uhr
Ein guter Gedanke!
Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 12.07.2012 um 07:12 Uhr
Tolle Idee Helmut!
Christine Weber
7.271
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.07.2012 um 07:46 Uhr
Wenn die Salzstücke auf den Laugenbrezeln so groß wären, könnte man sie ja nicht mehr essen. Ich mag Laugenbrezeln übrigens sehr gerne. - Eine tolle Idee - diese Aufnahme.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.122
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werdegang einer Seifenblase im Winter
Die Überlegung war: Wird sich eine Seifenblase bei den frostigen...
Eisige filigrane Miniaturen

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 142
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Spaziergang im Nebel
Filigrane Kunstwerke der Natur,Bunte Blätter und herbstliche...
Goldener Herbst
Bunter Herbst

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.