Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Rätsel: Um was handelt es sich ?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.07.2012 um 20:03 Uhr
Um ein Hagelkorn? Gestern gegen 11:30 hatten wir in Heuchelheim ein Unwetter mit Hagel. Und die "Burschen" waren nicht alle rund!
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 08.07.2012 um 20:57 Uhr
Hagelkorn würde ich auch sagen, wie Ilse bereits festgestellt hat.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 08.07.2012 um 22:26 Uhr
Da warten wir mal ab, Hans-Jürgen!
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 08.07.2012 um 23:10 Uhr
Mit einem Hagelkorn liegt ihr beiden etwas daneben.
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 08.07.2012 um 23:29 Uhr
Ein Kaugummi ?
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 09.07.2012 um 13:55 Uhr
Es sieht aus, wie ein Stück Schnee.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.07.2012 um 17:57 Uhr
Ein Stück weißer Kandiszucker?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 09.07.2012 um 22:12 Uhr
Die richtige Lösung läßt noch auf sich warten.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 09.07.2012 um 22:41 Uhr
Ist es ein Stein?
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 09.07.2012 um 23:20 Uhr
Styropor bzw. ein Stück von expandiertem Schaumstoff aus Polystyrol ?
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 10.07.2012 um 17:58 Uhr
Kein Stein, kein Styropor und auch kein Schaumstoff.
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 10.07.2012 um 22:03 Uhr
Helmut, bitte ein Tipp
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 11.07.2012 um 09:17 Uhr
Ein Stück von einer Eiskugel mit einem kleinen Stück Waffel unten drunter?
Kalle Noll
436
Kalle Noll aus Gießen schrieb am 11.07.2012 um 10:11 Uhr
Salz
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 11.07.2012 um 21:24 Uhr
Nun ist das Rätsel also gelöst: Es ist ein Stück Salz von einer Laugenbrezel !!!
Danke für euer mitraten.
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 11.07.2012 um 21:30 Uhr
Ein so großes Stück Salz habe ich noch nicht auf einer Laugenbrezel gehabt ;-)) auf das einfachste kommt man zuletzt.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 21:37 Uhr
Nie im Leben wäre ich darauf gekommen! Ganz toll, Helmut!
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 11.07.2012 um 21:41 Uhr
Dieses Stück Salz habe ich mit einer Makrolinse aufgenommen. Es war nur ein Versuch und als ich das Ergebnis sah, kam mir der Gedanke dies als Rätsel einzustellen.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 11.07.2012 um 22:19 Uhr
Ein guter Gedanke!
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 12.07.2012 um 07:12 Uhr
Tolle Idee Helmut!
Christine Weber
6.910
Christine Weber aus Mücke schrieb am 12.07.2012 um 07:46 Uhr
Wenn die Salzstücke auf den Laugenbrezeln so groß wären, könnte man sie ja nicht mehr essen. Ich mag Laugenbrezeln übrigens sehr gerne. - Eine tolle Idee - diese Aufnahme.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Helmut Heibertshausen

von:  Helmut Heibertshausen

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Helmut Heibertshausen
6.115
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eisige filigrane Miniaturen
Hobbyausstellung des Hobby-und Kunstkreises Lollar
Am 19./20. November findet wieder die Jahresausstellung des Hobby-...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein "Kind" der Strasse!
Und es gibt sie doch, die Schutzengel für Tiere. Die kleine Katze,...
Gerettet!
Tausende von Katzen werden auf der Strasse geboren, unerwünscht ,...

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.