Bürgerreporter berichten aus: Staufenberg | Überall | Ort wählen...

Diego - liebevoll, entspannt und unkompliziert - sucht ein Zuhause // Vermittelt :-)

Staufenberg | Darf ich Ihnen Ihren neuen Traumhund und allerliebsten Wegbegleiter vorstellen?!

Diego ist ein Podenco-Collie-Mischling von ca. 7 Jahren und 65cm Schulterhöhe. Er hat nur ein Auge, was ihn aber nicht beeinträchtigt.

Der schöne Hundemann ist ein sehr unkomplizierter und entspannter Gefährte - ein Hund, den man im Haus kaum merkt, der problemlos auch mal alleine bleibt, und den man ebenso problemlos einfach überall mit hinnehmen kann.

Diego ist friedfertig, sanftmütig und sehr freundlich, verträgt sich mit allem und jedem. Er kennt die Grundkommandos, läuft prima an der Leine, behält auch im Freilauf immer seine Leute im Blick und hat keinen erkennbaren Jagdtrieb.

Diego ist ein bescheidener Hund - aber eines wünscht er sich doch sehr für sein neues Zuhause: ein Fleckchen Grün hinterm Haus, gerade genug, um sich darauf gemütlich ausstrecken zu können - denn im Gras zu liegen und sich die Sonne aufs Fell scheinen zu lassen, ist ein Teil von Diegos ganz großem Hundeglück. Um den nachbarschaftlichen Frieden braucht man sich dabei übrigens keine Sorgen zu machen: Diego kümmern weder Menschen noch Hunde, die am Grundstück vorbeilaufen; auch ansonsten verbellt er nichts und niemanden.

Diego wäre der perfekte Hund für jemanden, der sich einfach "nur" einen allerbesten Freund und treuen Gefährten wünscht... einen Gefährten, der sein Leben teilt, ihn überall mit hin begleitet, mit dem gemeinsam er die Wiesen und Wälder durchstreifen kann - den man aber nicht täglich anspruchsvoll "bespaßen" muss und der auch keine großen "Baustellen" hat, an denen man arbeiten müsste.

Dieser Mensch im Gegenzug muss nicht über bereits große Hundeerfahrung verfügen oder ein ganz großer Sportler sein - nur eine sanfte Hand und ein großes Herz voll Liebe sollte er für den süßen Diego haben, nein - ein riesiges! Außerdem den festen Willen, Diego auch seinerseits für den Rest seines Hundelebens treu zu bleiben (denn wieder rausgeworfen zu werden, nachdem ein Baby angekommen war - das musste er bereits erleben...). Und, natürlich: ein kleines Fleckchen Grün hinterm Haus...

Diego wird über den Nothunde La Mancha e.V. (www.nothunde-la-mancha.com) vermittelt und befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in 35460 Staufenberg.

In seinem Pflegehunde-Tagebuch können Sie noch mehr über ihn erfahren, weitere Fotos und auch zwei kurze Videos von ihm sehen: http://www.leons-flitzewiese.de/t495f3-Diego-Podenco-Collie-Mix-Jahre.html

Diegos Pflegefamilie freut sich über Ihre Kontaktaufnahme:

06406 - 90 72 28
pflegestelle_ferber@gmx.de

Kurz nach der OP, bei der das zuvor bereits blinde Auge entfernt wurde...
...die gute Laune hat er sich auch davon nicht nehmen lassen :-)
Wer kann da wiederstehen?! ;-)

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Willi
Der kleine *Willi* und die verschmuste *Lisa* - VERMITTELT -
Willi ist ein ca. 8 Wochen altes Katerchen. Noch ist er ein wenig...
Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Gestatten, Minka - Einauge
Hallo zusammen, mein Name ist Minka und ich wurde wohl im Jahr 2015...
Gesamtschule Hungen spendet für den Tierschutz
"Tierschutz geht uns alle an und beginnt vor der eigenen Haustür"....
Powerpaket "Malu" - VERMITTELT -
Unsere schildpattfarbene „Malu“ (ca. 1 – 2 Jahre alt) zeigt sich auf...
Peter, Pebbles und Paul
TierfreundLich’s Kinderstube
Unsere 10 Wochen alten Katzenbabys "Pebbles", "BamBam", "Peter" und...
Minka sitzt noch immer in der Warteschleife ...
Bereits mit unserem Beitrag vom 24.08.2016 stellten wir unsere Katze...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sandra Ferber

von:  Sandra Ferber

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
Sandra Ferber
311
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Beckham - mit Abschiedsbrief vorm Tierheim ausgesetzt
Beckham ist ein lieber kleiner Schatz, aufgeschlossen, sehr...
Aleli - ein unternehmungslustiges Hundemädel auf Heimatsuche
Aleli ist ein fröhliches und wunderhübsches junges Hundemädchen, mag...

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 44
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Hallooo, jemand da unten?
Der Tierschutzkalender 2017 von www.kreta-hunde.de
Es ist endlich soweit: unser erster vereinseigener Wandkalender ist...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Maria Löbel (2.v.r.) überreichte die großzügige Spende an die Gießener Tafel
Staufenberger Seniorin spendet zum sechsten Mal an die Gießener Tafel
Bereits in die sechste Runde geht die Spendenaktion von Maria Löbel...
Bürgermeister Peter Gefeller, Landrätin Anita Schneider, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun und der Vorsitzende des Fördervereins der Diakoniestation Lumdatal, Horst Münch, eröffneten die 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg.
Gesundheitsvorsorge und medizinische Versorgung waren zentrale Themen bei der 1. Gesundheitsmesse in Staufenberg
Wie bleibe ich bin ins hohe Alter gesund? Welche Vorsorgemaßnahmen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.